Netgear Rp 114 IP wechseln |
||
---|---|---|
| ||
08.09.2004, 18:23
...neu hier
||
|
||
08.09.2004, 22:07
Moderator
Die 3 Rechner haben in der Router-Konfiguration dieselbe IP ?
Zitat Das geht aber irgendwie seit einigerzeit nicht mehr...Stellt sich doch die Frage: Warum ist das so ? Wenn Du es nicht verstellt hast lautet die Frage: Ist das Passwort für den Remote-Zugang sicher ? Oder hast Du es auf dem Standard passwort belassen ? In diesem Fall mal ändern. Solange Du noch in das Konfig-Menü des Routers kommst, passe doch die IPs dort wieder an. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
09.09.2004, 10:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Ja, alle haben die selbe Konfiguration...
Also umgestellt habe ich nichts.. habe auch schon 2 mal Restet gemacht... hat aber nichts gebracht... Das Passwort ist immer noch das selbe... aber das kann ich ja sonst mal ändern, glaube zwar nicht das jemand anderes auf den Router zugreifft... Wie kann ich die IP's dort angleichen? Würde vielleicht ein Update helfen? |
|
|
||
09.09.2004, 19:41
Moderator
Ich kenne das Konfig-Menü nicht, aber stelle es doch da um, wo Du festgestellt hast, dass alle drei mit der selben IP festgelegt sind.
Welcher Art Zugriff war denn dieser Zugriff auf den Rechner im LAN. VPN oder Remote-Desktop, oder VNC. Läuft der entsprechende Dienst auf dem PC auch ? Werden die Ports korrekt auf die richtige LAN-Adresse forwarded ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
10.09.2004, 07:42
...neu hier
Ich habe auf der Internetseite www.wieistmeineip.de festgestellt das bei allen 3 Rechner die IP gleich ist...
Also im Netzerk mach ich normaler weise nur mit Remote-Desktop, aber VNC läuft auch... Die Einstellungen sind alle korrekt, was das Remote betrifft. Einfach z.b. von meinen Kollegen seinem PC kann ich nicht mehr zugreiffen... Bei den Ports habe ich noch nichts verstellt, da ja am Anfang alles TipTop lief... MfG und danke! |
|
|
||
10.09.2004, 15:10
Member
Zitat Ich habe auf der Internetseite www.wieistmeineip.de festgestellt das bei allen 3 Rechner die IP gleich ist...Die IP, die du dort siehst, ist die IP, die dein Router verwendet. Und da du per Router ins Netz gehst, siehst du auch von jedem PC dasselbe Ergebnis. Hast du überhaupt feste IP's vergeben oder beziehst du diese dynamisch vom Router? Für Remotedienste brauchst du feste IP und mußt im Router auch die Ports dafür forwarden. Wie das geht, wurde hier schon mehrfach erläutert. Nutze mal die Suchfunktion. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
10.09.2004, 16:45
...neu hier
nein ich habe glaube ich keine feste IP, ich werde mal gucken ob das funktioniert.
Vielen Dank für die HILFE werde noch bescheid geben ob es daran lag. Greez Darkstar04 |
|
|
||
Also, ich habe folgendes Problem... Ich habe seit einiger Zeit nen Router... anfangs ging alles Glatt.. das heisst ich konnte auch ausserhalb des Netzwerkes mit Remote unterstützung auf einen von meinen 3 PC zugreiffen...
Das geht aber irgendwie seit einigerzeit nicht mehr...
Zudem habe ich gesehen das alle 3 PC die genau gleiche IP haben... kann ich das irgendwie ändern? Also durch ein UPdate oder so? hat jemand eine Idee??
Vielen Dank!!
MfG
Darkstar04