ZONEALARM - Fehlermeldung

01.09.2003, 11:48
...neu hier

#1 Hallo,
habe mir die neueste Free-Version von Zonealarm installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR15 ein."
Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich diese Meldung wegbekomme?
Gruss
Barny
Seitenanfang Seitenende
20.11.2003, 13:26
Member

#2 Hallo!

Ich habe selbiges Problem und finde nirgendwo ein Forum oder einen Forumeintrag mit einer entsprechenden Lösung.

Ich bitte um Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2003, 21:28
Moderator

#3 Jo...und wann kommt diese Fehlermeldung ? Beim Starten des Programms oder willkürlich, oder bei einer Aktion innerhalb des Programms, oder....?
Fehlermeldung von Windows, oder von Zonealarm ?
Evtl. noch das installierte Betriebssystem nennen, sind oder waren andere Firewalls installiert ?
Testet mal, ob der Fehler auch erscheint, wenn man als Administrator und/oder Hauptbenutzer angemeldet ist.
das Problem scheint auch unter anderen Umständen auzutreten wie hier zu sehen ist.
Gebt im Programm mal der Datei services.exe (winnt\system32\..) vollen Zugriff und rebootet.
20.11.2003, 22:24
Moderator

#4 Noch ein Vorschlag. Überprüft anhand der Liste von http://www.winguide.ch/win2000_allgemein_04.htm
, ob alle Dienste, welche mit (logischen) Laufwerken in Bezug stehen richtig gestarte wurden, auch mal das Ereignis-Log von Windows prüfen.
14.03.2004, 11:50
Member

#5 Hi,

habe ZoneAlarm upgedatet und bekomme jetzt seit einigen Tagen auch so 'ne blöde Meldung beim Rechnerstart:

Zonealarm Version 4.5.538.001
ZoneAlarm: zlclient.exe - Kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein.

Wenn ich "weiter" klicke (mehrmals), stürzt der Rechner meistens beim Aufruf einer Anwendung ab. Damit's hier weitergeht schiebe ich jetzt immer eine Diskette rein - und alles läuft wieder normal.

Wg. schlechter Erfahrungen hier bei Deinstallation/Neuinstallation hoffe ich, dass es auch anders geht ;-)

Die obigen Beiträge helfen mir nicht weiter, deshalb hier nochmal eine Anfrage,
ob hier jemand helfen kann.

Thanks im Voraus

Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 22:58
Moderator

#6 Suchmaschine sagt:
http://forums.zonelabs.com/zonelabs/board/message?board.id=win_za_msgs&message.id=3729
Habe es nicht durchgelesen, evtl ist ja was Verwertbares dabei.
17.03.2004, 18:13
Member

#7 Vielen Dank für den Link joschi !

Bei der dortigen Fehlerbeschreibung scheint es sich ja genau um mein
Problem zu handeln.

Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut - aber ich werde mir mal alle
Beiträge dort genau ansehen.

Gibt man die Fehlermeldung auf deutsch ein, bleibt die Suchmaschine
ja leider stumm.

Gruß
wotre256
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: