ZONEALARM - Fehlermeldung |
||
---|---|---|
| ||
01.09.2003, 11:48
...neu hier
||
|
||
20.11.2003, 13:26
Member
Hallo!
Ich habe selbiges Problem und finde nirgendwo ein Forum oder einen Forumeintrag mit einer entsprechenden Lösung. Ich bitte um Hilfe. |
|
|
||
20.11.2003, 21:28
Moderator
Jo...und wann kommt diese Fehlermeldung ? Beim Starten des Programms oder willkürlich, oder bei einer Aktion innerhalb des Programms, oder....?
Fehlermeldung von Windows, oder von Zonealarm ? Evtl. noch das installierte Betriebssystem nennen, sind oder waren andere Firewalls installiert ? Testet mal, ob der Fehler auch erscheint, wenn man als Administrator und/oder Hauptbenutzer angemeldet ist. das Problem scheint auch unter anderen Umständen auzutreten wie hier zu sehen ist. Gebt im Programm mal der Datei services.exe (winnt\system32\..) vollen Zugriff und rebootet. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
20.11.2003, 22:24
Moderator
Noch ein Vorschlag. Überprüft anhand der Liste von http://www.winguide.ch/win2000_allgemein_04.htm
, ob alle Dienste, welche mit (logischen) Laufwerken in Bezug stehen richtig gestarte wurden, auch mal das Ereignis-Log von Windows prüfen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
14.03.2004, 11:50
Member
Hi,
habe ZoneAlarm upgedatet und bekomme jetzt seit einigen Tagen auch so 'ne blöde Meldung beim Rechnerstart: Zonealarm Version 4.5.538.001 ZoneAlarm: zlclient.exe - Kein Datenträger Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein. Wenn ich "weiter" klicke (mehrmals), stürzt der Rechner meistens beim Aufruf einer Anwendung ab. Damit's hier weitergeht schiebe ich jetzt immer eine Diskette rein - und alles läuft wieder normal. Wg. schlechter Erfahrungen hier bei Deinstallation/Neuinstallation hoffe ich, dass es auch anders geht ;-) Die obigen Beiträge helfen mir nicht weiter, deshalb hier nochmal eine Anfrage, ob hier jemand helfen kann. Thanks im Voraus Gruß wotre256 |
|
|
||
14.03.2004, 22:58
Moderator
Suchmaschine sagt:
http://forums.zonelabs.com/zonelabs/board/message?board.id=win_za_msgs&message.id=3729 Habe es nicht durchgelesen, evtl ist ja was Verwertbares dabei. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.03.2004, 18:13
Member
Vielen Dank für den Link joschi !
Bei der dortigen Fehlerbeschreibung scheint es sich ja genau um mein Problem zu handeln. Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut - aber ich werde mir mal alle Beiträge dort genau ansehen. Gibt man die Fehlermeldung auf deutsch ein, bleibt die Suchmaschine ja leider stumm. Gruß wotre256 |
|
|
||
habe mir die neueste Free-Version von Zonealarm installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR15 ein."
Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich diese Meldung wegbekomme?
Gruss
Barny