ICS mit ZoneAlarm

#0
05.07.2005, 15:15
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,
habe mich mal hier registriert, da ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme,

Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut

DSL Leitung -------> PC1 ---------> PC2

DSL Leitung dürfte klar sein. PC1 benutzt als Firewall ZoneAlarm. Ich komme mit Rechner 2 nicht ins Internet.

Ich habe schon sämtliche Sachen gemacht, IP's freigegeben und und und.....

Wo ist der Trick ????

Habe die Breitbandverbindung fürs Netzwerk freigegeben.Daran kann es nicht liegen denn es funktioniert, wenn ich die Firewall ausschalte



//////EDIT///////

Habe soebend eine eMail von ZoneAlarm bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Anschreiben und für Ihr Interesse an unserer Software.

Voreinstellung
- Maske "Firewall" -> "Sicherheit für die Internetzone": Hoch
- Maske "Firewall" -> "Sicherheit für die Sichere Zone": Mittel
- Maske "Firewall" -> "Zonen": Tragen Sie über den Button "Hinzufügen" die IP-Adressen der angeschlossenen PC's als "Sicher" ein.
- Maske "Firewall" -> "Zonen": Tragen Sie über den Button "Hinzufügen" die IP-Adresse 127.0.0.1 und 0.0.0.0 als "Sicher" ein.
- Maske "Programmeinstellungen" -> "Programme": Gewähren Sie dem "Generic Host Process for WIN32 Services"(svchost.exe) zusätzliche Zugriffs-, bzw. Serverrechte (4 grüne Haken)
Auf dem ICS-Gateway:
1. Wählen Sie im Bildschirm Firewall die Registerkarte Grundeinstellungen.
2. Klicken Sie auf Erweitert.
3. Wählen Sie Dieser Computer ist ein ICS-Gateway unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.
4. Wählen Sie im Kombinationsfeld die IP-Adresse des Gateway-Computers, oder geben Sie diese ein.
5. Wählen Sie An Clients weitergeleitete Warnungen lokal unterdrücken, wenn nicht alle an einen Client weitergeleiteten Warnungen angezeigt werden sollen. Beachten Sie, dass alle Warnungen auf dem Gateway angezeigt werden, wenn ZAP nicht auf den Client-Computern installiert ist.
6. Stellen Sie sicher, dass Hoch als Sicherheitsstufe für die Internetzone eingestellt ist, um größtmögliche Sicherheit zu garantieren. Überprüfen Sie, ob abgehendes DNS und abgehendes DHCP für die Internetzone bei hoher Sicherheitsstufe zugelassen sind.

Auf den ICS-Clients:
1. Wählen Sie im Bildschirm Firewall die Registerkarte Grundeinstellungen.
2. Klicken Sie auf Erweitert.
3. Wählen Sie Dieser Computer ist Client eines ICS-Gateway mit ZAP unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.
4. Wählen Sie im Kombinationsfeld die IP-Adresse des Gateway-Computers, oder geben Sie diese ein.
5. Wählen Sie Warnungen des Gateway an diesen Computer weiterleiten, wenn Warnungen des Gateway-Computers auf diesem Client angezeigt werden sollen.

Hinweis:
Aus Ihrem Anschreiben war nicht klar erkennbar,
mit welchem unserer Programme Sie momentan arbeiten.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für Nutzer der kostenfreien Software ZoneAlarm keinen technischen Support anbieten dürfen,
da dieser ein Bestandteil unserer kostenpflichtigen Produkte ist.
Falls Sie die Freeware "ZoneAlarm" nutzen, dann wenden Sie sich bitte bei allen weiteren Fragen
an das Instant-Support Tool oder das Forum unter www.zonelabs.com.

Falls Sie eine kostenpflichtige Version von ZoneAlarm+Antivirus, ZoneAlarm Pro oder die ZoneAlarm Security Suite nutzen, teilen Sie uns dies bitte in Ihren zukünftigen Schreiben mit.
Desto genauere Informationen Sie uns liefern, desto effizientere Lösungsvorschläge können wir Ihnen zur Verfügung stellen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zone Labs EMEA-Support Team
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 18:12 Uhr von TiKu90 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: