kerio nicht mehr freeware?! |
||
---|---|---|
| ||
31.08.2003, 20:30
Member
||
|
||
31.08.2003, 21:07
Member
Freeware Version
Two versions of Kerio Personal Firewall are available: full (paid) and freeware (free of charge). The same installation package is used for both version. After installation the product behaves as a 30-days trial version (full version limited by time). If the product is not registered by the expiration date, it becomes freeware. The product becomes a full version after license purchase and product registration (for detailed information refer to chapter Registration Freeware versions are limited by the following restrictions: It is available for personal and/or noncommercial use only. Web content filtering, including its logs and statistics, is not available (see chapter Chapter ). It cannot be used at Internet Gateways (refer to chapter Preferences Logs cannot be sent to Syslog server (details in chapter Log Options It cannot be used on server type operating systems, such as Windows NT Server, Windows 2000 Server and Windows Server 2003. If the trial version was installed on any of these systems, the Personal Firewall Engine service will be disabled by the expiration date and it will not be able to restore it. ------------------------------------------------------------------------- Gruß Ajax |
|
|
||
01.09.2003, 10:08
...neu hier
laut der tschechischen seite bleibt auch die 4.x freeware unter dieser lizenz
|
|
|
||
01.09.2003, 10:58
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
shit ich brauch aber die gateway funktion wegen ICS und meinem zweiten rechner...
gibts überhaupt noch vergleichbare freeware alternativen? __________ http://www.thomas2000.de |
|
|
||
01.09.2003, 11:13
Member
Wie wär's mit der 2.1.5 Version ?
Also der neuen ZArio* muß mann wirklich nicht nachweinen. Gruß Ajax * ZArio=ZA & KPF Hybrid Spottname aus dem Kerio-Forum Kerio scheint den Vogel abgeschossen zu haben und auch seine letzte treue Anhänger vergrault. |
|
|
||
01.09.2003, 11:24
Member
ja klar... stimmt schon...
aber mir ist immer etwas mullmig zu mute, wenn ich programmversionen benutze, die nicht mehr weiterentwickelt werden... __________ http://www.thomas2000.de |
|
|
||
01.09.2003, 11:31
...neu hier
@hugoface
"aber mir ist immer etwas mullmig zu mute, wenn ich programmversionen benutze, die nicht mehr weiterentwickelt werden..." ging mir bei atguard auch so...hatte das lang im einsatz, aber es war halt schon zu unsicher. vor allem das feature von kpfw 4, dass man auf programm aufmerksam gemacht wird, die andre programme im hintergrund starten wollen, ist ja unbezahlbar. soweit ich weiß gibts ja sonst die möglichkeit, den IE als Bote zu mißbrauchen...und der Browser ist ja zu 99,9% auf den Systemen zumindest für den transfer über Prot 80 freigegeben. @ajax: "Kerio scheint den Vogel abgeschossen zu haben und auch seine letzte treue Anhänger vergrault." warum denn?? |
|
|
||
01.09.2003, 12:57
Member
@Debaser72
"warum denn??" Aus einer vielgeschätzter Rule-Based FW wurde ein schrill aufgeblähtes ressourcenverschlingendes Monster das obendrauf auch noch sehr buggy ist. Webcontentfilterfunktionen sind z.B nur ein Kropf um Ahnungslose zu betören,da hätte mann die FW auch gleich mit einen untermittelmäßigem Mail-Clienten,Downloadmanager und was weis ich noch...,erweitern können. Würde dich ein Autohändler begeistern wenn er dir versichern würde daß sein Auto auch als Rasenmäher und Laubsauger verwendet werden kann.Wohl kaum falls Du eine Vorstellung von Autos hast Und ein paar kleine Auszüge: -"The combination of simple and advanced configurations has made for redundant and conflicting settings which can be hard to find the cause of the problem.", -"Well this is a memory hog, here its using:25.5mb in physical memory, and 12mb in swapped memory.The memory usage has shot up very recently in these builds, and I have two of the modules disabled...". Probleme über Probleme in sämtliche Foren,die Problemliste ist unendlich: -" I won't defend Kerio's horrible actions to call it a final release, but with the number of problems still in the software its still beta quality software. They still haven't fixed bugs I reported for RC3, and there are more new bugs since RC3. There is a reason they are not offering help on the website, even when they call it final release. They want to make money on a sub-par product, that is the only reason." -Siehe deine eigene Überschrift:"Probleme mit KPF 4.02" "Eigentlich ein sehr feines Ding, leider kracht der Treiber aber regelmäßig." Scheinbar doch nicht so fein und das bei einer Securitysoftware daß sich als Final Release schimpft Damit Du nicht glaubst daß ich dein Lieblingspielzeug nur schlechtreden will,überzeuge dich im Kerio-Forum selber Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 12:59 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
01.09.2003, 13:54
Member
kann mir auch nicht vorstellen, dass die mit kpf4 sehr viel geld machen werden... hätten sies auch gleich komplett freeware lassen können... das wär mit sicherheit bessere werbung für das unternehmen...
__________ http://www.thomas2000.de |
|
|
||
01.09.2003, 13:54
Member
@Debaser72
"vor allem das feature von kpfw 4, dass man auf programm aufmerksam gemacht wird, die andre programme im hintergrund starten wollen, ist ja unbezahlbar." Unbezahlbar? Wir wollen es ja nicht übertreiben Schon eine uralte KPF-Version 2.?.?beta erkannte DLL-Injektion.(würde mich freuen wenn jemand noch die genaue Versionsnummer wüßte) Unerklärlicherweise wurde aber diese Funktion aus spätere Versionen der 2-er Reihe entfernt. Daß die neue Kerio jetzt auch Code-Injection zuverlässig erkennt wage ich aber zu bezweifeln. (Mittels DLL oder Code-Injection kann ein Programm von einem anderen im Hintergrund gestartet werden) Ob und wie gut die neue Kerio das beherscht kannst Du hier in aller Ruhe testen Deine Testergebnisse würden bestimmt alle Kerio 4.02-User interessieren. Gruß Ajax |
|
|
||
01.09.2003, 14:21
Member
@Hugoface
"aber mir ist immer etwas mullmig zu mute, wenn ich programmversionen benutze, die nicht mehr weiterentwickelt werden..." Umstieg auf ein minderwertigeres Programm nur weil es daran munter wietergebastelt wird und die neueste Versionsnummer trägt Freeware oder nicht,mit einem Produkt wie KPF4 kann mann sich bloß blamieren und den Ruf ruinieren.Daß die Firma Geld verdienen möchte kann ich leicht verstehen aber die beste Werbung bleibt immer noch ein gutes Produkt zu presentieren. Gruß Ajax |
|
|
||
01.09.2003, 16:15
...neu hier
Zitat Ajax postete ich bind er letzet der sich software einreden läßt/einredet...war nur mit der kpf 2.1.5 sehr zufrieden und antürlich sehr auf die 4er gespannt. Welche empfiehlst Du denn? |
|
|
||
01.09.2003, 16:16
...neu hier
Zitat Ajax postete mach ich heut abend :-) und DLL oder Code-Injection find ich schon sehr wichtig. Ohne dieses Feature ist eien Firewall nicht viel wert, wenn man auch den Traffic von innen nach aussen monitoren möchte. |
|
|
||
01.09.2003, 17:11
Member
Zitat und DLL oder Code-Injection find ich schon sehr wichtig.Ich fürchte, dann bist du mit der Kerio 4 nicht gerade gut bedient... Um gegen solche Sachen "gewappnet" zu sein, wäre z.B. eine Kombination aus Kerio 2 und dem "System Safety Monitor" ( http://mc.webm.ru/ssme.html?lang=en ) angebracht. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 17:11 Uhr von forge77 editiert.
|
|
|
||
01.09.2003, 17:21
Member
@Debaser
" Welche empfiehlst Du denn?" Es ist immer schwer eine klare Empfehlung Richtung FW auszusprechen vor allem wenn mann selber aufgegeben hat eine zu benutzen Ich würde aber trotzdem zu KPF 2.1.5 raten. Damit Du im Hintergrund durch DLL oder Code-Injection gestartete Programme (es ist mir persönlich kein Schädling bekannt der das macht) auch einigermaßen im Griff hast kannst Du die FW zusammen mit System Safety Monitor benutzen. Downloadlinks sind sehr langsam. Gruß Ajax P.S. forge77 war schneller |
|
|
||
war es bekannt, dass kerio ab dieser version nicht mehr freeware sein wird??