Kerio Firewall 4.1.3 Schildsymbol in der Uhr wird nicht mehr angezeigt.

#0
02.04.2005, 15:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

Ich habe bis gestern die Version 4.1.2 benutzt. Funktionierte auch alles ohne Probleme. Gestern hat das Autoupdate die Version 4.1.3 erkannt und mich aufgefordert upzudaten. Dies habe ich auch gemacht. Seit dem wird im Tray, also neber der Uhr dieses Schild nicht mehr angezeigt. Somit komme ich nicht mehr an die Einstellungen dran. Ich weiß nicht, ob die Firewall noch korrekt arbeitet. Zumindest ist der Service gestartet. Aber die GUI ist nicht aktiv. Der Prozess is nirgens zu finden.

Wenn ich jetzt über Start.... bei den Verknüpfungen das 'Remote-Administration aufrufe, werde ich nach einem Host und einem Passwort gefragt. Ich weiß nicht was ich da eintragen muss, denn vorher musste ich das nie machen.

Habe auch wieder deinstalliert und installiert. Kein Unterschied. Hat jemand das selbe Problem Ich fahre mit Win 2000 Pro SP4

Kann mir einer helfen?

mdg

---- Edit 03.04.2005 14:23 Uhr ----

Hallo,

also das mit 'Remote Administration' ist die Fernsteuerung der FW. Ich hatte noch vergessen hinzuzufügen, dass meine CPU Last auf 100% war. Allein der FW Prozess hat 75 % eingenommen. Ist nicht normal.

Habe jetzt diese 4.1.3 wieder deinstalliert, alle Registryeinträge gelöscht sofern das möglich, System neu gestartet, den Ordner Kerio in Programme gelöscht und dann nochmal neu die 4.1.2 installiert. Scheint jetzt wieder zu gehen. Konnte meine Einstellungen wieder importieren. Bis jetzt läuft das. Warten wir mal den neustart ab, ob die GUI wieder korrekt gestartet wird.

Ich weiß nicht warum die 4.1.3 bei mir Probleme verursacht. Ich hätte auch nach dem Bereinigen meines Systems die 4.1.3 installieren können, aber ich bin es echt leid, da zisch mal die scheiße zu installieren und wieder deinstallieren.

Ich denke, dass ich mich doch um eine andere Alternative wieder umschauen muss. Da gibt es ein Projekt bei Sourceforge.net die eine Kopie von der alten Kerio 2.15 machen. Halt mit bugbeseitigung usw., aber nicht so überladen wie die 4er. Im Moment kann man da noch nichts downloaden, aber man sollte das auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Link http://kerio.sourceforge.net/

Ich habe die 4er Version ja nur installiert, weil ich immer bei 2.15 in jeder Win Sitzung einen Bluescreenbekommen habe Timestamperror in der fwdrv.sys

mdg
Dieser Beitrag wurde am 03.04.2005 um 14:26 Uhr von mdg editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 20:42
Member

Beiträge: 117
#2 Hatte ich bei mir auch schon ein paar Mal, aber mit Version 4.1.2.
Kam dann auch immer eine Warnmeldung, dass er die Gui nicht gefunden hat.

Lösung: Im taskmanger die "kpf4ss.exe" beenden.

Die "kpfgui.exe" sollte dort nicht mehr stehen. Wenn doch, auch beenden.

Dann einfach die "kpf4ss.exe" wieder manuell starten -> Im Kerio Ordner.
Die Gui sollte dann automatisch mitgestartert werden.


Ach ja, solange die "kpf4ss.exe" aktiv ist, besteht auch der Schutz.
Und jetzt geh ich updaten.

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 20:46 Uhr von greg editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 21:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo,

mittlerweile geht auch die 4.1.3 Ich weiß nicht voran es genau lag, aber ich glaube, dass der Updater da Probleme gemacht hat. Ich habe dann einfach das Setup 4.1.3 von der Kerio Seite geladen und installiert. Allerdings hatte damals die installation nicht so lange gedauert wie jetzt. Ich vermute deshalb, dass beim ersten mal die 4.1.2 nicht korrekt deinstalliert wurde und es somit zu diesem Probleme kam.


Was ich allerdings bei der Kerio doch noch zu Bemängeln habe ist, dass, wenn eine Anwendung auf eine bstimme Seite ins Netz zugreifen will und ich da eine Filterregel erstelle, wird immer eine neue erstellt, obwohl schon eine Exisitiert. Ich fände es viel besser, wenn die FW Kombinierte Filterregeln hätte. Z. B. nach TCP:80 Ja, aber TCP:443 nein oder so. Bis jetzt muss man dafür immer einzelne Filterregeln erstellen. Aber eines Regel, die alles regelt für ein Programm wäre perfekt.

mdg
Seitenanfang Seitenende