Bannerwerbung wird nicht mehr angezeigt

19.04.2003, 11:52
...neu hier

#1 Ich habe seit 2 Tagen ein Problem, dass Bannerwerbung (mit ad. oder banners am Anfang der url) z.B. bei www.Ebay.de oder www.Spiegel.de nicht mehr angezeigt werden (Kästchen mit rotem Kreuz oder die Seite kann nicht angezeigt werden). Das Problem besteht seitdem ich mir die neueste KaZaA Lite Version installiert hatte. Hab alles wieder runter, mit Ad Watcher die Festplatte gescannt-alles überflüssige runter, aber der Fehler besteht trotzdem noch. Die Registry manuell nach überflüssigen Dateien abgesucht, das System eine Woche zurückgesetzt - alles wie vorher.
Ich habe keine Softwarefirewall installiert. Der Rechner (XP Home Edition) hängt an einem Router, wobei am anderen Rechner (XP Pro) alles geht.
Kann es vielleicht was mit dem KaZaA Werbeblocker zu tun haben, der sich irgendwo im System eingenistet hat, obwohl kein KaZaA mehr installiert ist ? Wie kann ich den Fehler beheben ?

Vielen Dank im voraus
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 17:52
...neu hier

Themenstarter

#2 Hab den Fehler selbst gefunden. Die HOSTS Datei im Windows Ordner war der Übeltäter. Hab den Inhalt gelöscht und alles ging wieder.

FROHE OSTERN

Gildo68
Seitenanfang Seitenende
20.04.2003, 18:21
Member

#3 In diese "Hosts" Datei werden einige Links zu Webseiten absichtlich ins Leere geschickt. Dies soll zum einen Verhindern daß einige gesprächige Programme keine Daten von Usern ins Internet senden. In dieser "Hosts" Datei kannst du Webadressen einschreiben(es muß aber: 127.0.0.1 davorstehen)die keine daten von dir erhalten sollen.