Windows defender wird nicht mehr angezeigt (in der Taskleiste)

#0
02.12.2007, 01:48
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

nachdem ich mir wohl den Bagle Virus eingefangen hatte und ihn hoffentlich wieder los bin (alle mir bekannten Programme, verschiedenen Onlinescanner, Adaware, Spybot, CWshredder etc. zeigen nichts mehr an) läuft der Rechner anscheinend wieder normal, nur zwei Sachen fallen mir auf, die mich stutzig machen.
Windows defender wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, obwohl er angeblich aktiv ist (Dienst ist gestartet) und leider funktioniert der Start im abgesicherten Modus nicht mehr (fängt an zu starten, mittendrin kommt dann plötzlich schwarzer Bildschirm und fängt wieder von vorne an, Normalstart funktioniert).
Kann da jemand weiterhelfen?

Christian
Seitenanfang Seitenende
02.12.2007, 09:55
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Den abgesicherten Modus kannst du reparieren, indem du die reg Datei aus diesem Link nutzt: http://blog.didierstevens.com/2007/02/19/restoring-safe-mode-with-a-reg-file/

bei WD weiss ich es nicht genau, aber versuch es mit deinstallation und erneuter installation...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.12.2007, 13:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke, abgesicherter Modus geht wieder. Die Registryeinträge waren alle nicht da!!
Da fragt man sich natürlich, was womöglich sonst noch gelöscht wurde.
Leider geht das mit dem Windows defender nicht nach Neuinstallation.
Hat noch jemand ne Idee?
Mir ist noch eins aufgefallen: die Wiederherstellungspunkte sind auch weg, da kann man wohl nichts mehr machen?
Und noch ne Frage: hat jemand Erfahrung mit der sog. Reparaturinstallation von Windows?

Christian
Seitenanfang Seitenende
02.12.2007, 14:21
Moderator

Beiträge: 7798
#4 Das mit den Reparaturinstallationen ist so ein Ding. Sie helfen bedingt, man muss halt aufpassen, das die Windowscd einein einigermassen aktuellen Patchstatus haben sollte( Sprich mindestens SP2). Aber wenn du schon mit diesem Gedanken spielst, dann mach den Rechner gleich ganz platt. Das dauert minimal laenger, aber du weisst, das es sauber ist und der Rechner stabil und schnell laeuft!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende