Kerio läßt sich nicht mehr installieren

#0
10.01.2006, 14:56
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Tach Leute!

habe da ein mittelschweres Problem. Seit einiger Zeit ließ sich meine Kerio Personal Firewall nicht mehr aktualisieren. Ständig hat die Instllation abgebrochen mit der Meldung, dass die Installshield.msi nicht aktuell wäre.
Wollte daraufhin Kerio in der Systemsteuerung deinstallieren. Auch das ging nicht.

Daraufhin habe ich den Kerio-Ordner von hand gelöscht und sämtlich Kerio-Einträge auf der Festplatte.

Dann ahbe ich in der Registry alles gelöscht, wo Kerio oder KPF vorkam.

Als ich dann neu instllieren wollte, kam die Meldung:
1. Dieses Setup führt ein Update von " durch. Möchten Sie fortfahren.
2. Auf diesem Computer wurde bereits eine höhere Version von " installiert. Kann nicht fortgesetzt werden.


Hilfe!

Was kann ich noch machen?
Seitenanfang Seitenende
10.01.2006, 21:10
Member

Beiträge: 145
#2 hey,

füge mal folgende umgebungsvariablen hinzu:
devmgrshowdetails
devmgrshownonpresentdevices
beide mit dem wert 1

dann gehst du in den gerätemanager und stellst unter ansicht ein, dass auch ausgeblendete Geräte angezeigt werden.

nun solltest du eine neue kategorie namens nicht-pnp-treiber sehen.
lösche alle treiber, welche mit kerio zu tun haben. sie sollten im übrigen ausgeblendet erscheinen, da sie zur zeit nicht vom system genutzt werden dürften.

dann könntest du noch nach folgenden reg einträgen suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\fwdrv
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\PersFw
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_FWDRV
lege sicherheitskopien von den strukturen an und lösche sie anschliessend.

vielleicht hilft es etwas ...

achso. du verwendest die vierer version? poste doch mal eine md5 deines installers. vielleicht kann dir jemand anderes der auch diese version hat bestätigen, dass der installer korrekt ist.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2006, 07:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hm,
danke erstmal.

hab ich soweit gemacht, aber das gleiche in grün.

Im Gerätemanager habe ich den Firewalltreiber gelöscht.
Gibt es noch andere, die von Kerio evtl benutzt werden, woran erkenne ich die?

Den Eintrag"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\PersFw" hab ich nicht!

Hab soeben selbst ne Lösung gefunden.

Habe mich einfach mit nem anderen Adminstrator-Account angemeldet, da gings auf einmal..

Seltsam, oder?
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2006 um 09:55 Uhr von ralle1000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2006, 10:54
Member

Beiträge: 145
#4

Zitat

Gibt es noch andere, die von Kerio evtl benutzt werden, woran erkenne ich die?
Nicht das ich wüsste.

Zitat

Habe mich einfach mit nem anderen Adminstrator-Account angemeldet, da gings auf einmal..

Seltsam, oder?
Hauptsache es läuft.
Aber so seltsam ist das garnicht. Normalerweise sollte bei der Installation einer solchen Software automatisch die ganze Gruppe der Administratoren als Besitzer eingetragen werden. Wen dem nicht so ist oder aus einem von 10000 anderen Gründen die Rechte irgendwie verschoben sind, macht das System Zicken.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »