ZoneAlarm 4901 läßt sich nicht mehr installieren (nach updateversuch)

#0
01.05.2007, 22:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe vor 3 Wochen ein Update von ZA durchführen wollen. Nach der Deinstallation kam die Meldung, den PC neu zu starten. Das habe ich nicht sofort getan, sondern war noch im Netz beschäftigt. Nachdem ca. 2 Stunden vergangen waren startete ich Windows xp prof. neu. Nun wollte ich das downgeloadete zlssetup_70_337_000_de.exe starten. Nach dem Start folgte die Angabe des Zielverzeichnisses. Hier habe ich die Standardeinstellung: c:\Programme......etc. übernommen. Im nächsten Bildschirm die Haken entfernt und die AGB's angenommen. Jetzt die Installation gestartet...es erscheint immer: Zonealarm 4901-German hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... wenn ich auf weitere Inrormationen klicke erscheint: Prpoblemsignatur: AppName: gdb6c.tmp ModVer: 5.1.2600.2945 AppVer: 7.0.337.0 Offset: 00012a5b ModName: kernel32.dll

Weiß jemand wie ich den Fehler wegbekomme? Habe seit 3 Wochen ZA durch die xp-Firewall ersetzt...(leider)
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2007 um 22:40 Uhr von astronaut editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 13:03
Member

Beiträge: 14
#2 Muss man denn für ein Update von ZA die vorige Version deinstallieren?

Zitat

Das habe ich nicht sofort getan, sondern war noch im Netz beschäftigt.
War während der 2 Stunden die XP-Firewall aktiv? Vielleicht hast du dir seit dem irgendetwas eingefangen, was die installation von ZA verhindern möchte.

Ansonsten guck mal im Internet wie man ZA-Reste nach der Deinstallation entfernt. Bereinige deinen Rechner mal von allem temporären, was sich so angesammelt hat, lade eine aktuelle Version von ZA und probier ob es geht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »