NIS 2003 läßt sich nicht korrekt installieren

10.01.2003, 20:20
...neu hier

#1 Hallo,

bisher lief mein System mit Win 98SE und NIS 2001 und Norton System Works 2001 einwandfrei. Dann erworb ich NIS 2003. Eine Installation war nicht möglich. mit GoBack habe ich nun wieder einen funktionierenden PC, allerdings ohne Schutz. Nachdem ich alle Norton Programme deinstalliert hatte, wollte ich NIS 2003 erneut installieren und erhielt ich die Meldung dass LiveUpdate nicht funktionieren würde. Nach der Deinstallation von LiveUpdate und einem erneuten Installationsversuch erhalte ich mit der neusten LiveUpdate Datei immer die Meldung "Install Error 14. Die Installation ist fehlgeschlagen, da Sie keine langen Pfadnamen aktiviert haben."

Die hier im Forum genannte und die bei Norton genannten ähnlichen Themen fruchten nicht.

Wer kann helfen?
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 21:22
Moderator

#2 Dann bleibt Dir warscheinlich nur die Registrierung bei Symantec und die unterstützung deren Supports, oder ein anderes AV-Programm. Mir ist von anderen AV-Programmen kein ähnliches Problem bekannt.
Josch
11.01.2003, 13:22
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Josch,

ich bin bereits bei Symantec registriert. Ich habe bereits 49,00 EURO für NIS 2003 bezahlt. Online Hilfe ist kostenlos, aber leider bei meinem Problem nicht hilfreich. Der telefonische Support kostet weitere 29 EURO!!!!!!

Ein ähnliches Problem mit LiveUpdate hatte auch JvM (siehe Beitrag vom 06.11.2002).

Wer kann mir helfen?
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 16:00
Moderator

#4 Die aktuellste Liveupdateversion ist vom 26.11.2002
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/gdocid/20021030113121934
Verwendest Du diese ?
Josch
11.01.2003, 18:06
...neu hier

Themenstarter

#5 Hallo Josch,

diese Version von LiveUpdate verwende ich nicht, da sich die neuste Version nicht installieren läßt und mit der Fehlermeldung "Install Error 14. Die Installation ist fehlgeschlagen, da Sie keine langen Pfadnamen aktiviert haben." abbricht, obwohl unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Filesystem die Win31FileSystem den Wert 00 hat, d.h. lange Pfadnamen aktiviert sind.

Veit
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 21:46
...neu hier

#6 Protecus Securityboard » Firewall Fragen- & Konfigurations-Forum » NIS 2003 -Problem » Threadansicht

siehe nachricht von bo... unten
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 17:07
...neu hier

#7 Hi Leut
Problem "Error14"
ich habe in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Filesystem
die Werte
NtfsDisable8dot3NameCreation
und
NtfsDisableLastAccessUpdate
auf 0 gesetzt, dann Liveupdate installiert und dann die Werte wieder zurückgesetzt... nun lässt sich liveupdate installieren
gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »