sinus 130 dsl NAT problem

#0
30.08.2003, 15:52
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hi ich wollt paar ports frei machen jedes mal wen ich das tue kann ich meinen iexplorer vergessen er connecte zu gar nichts mehr also weder zum router noch zu ner page
icq funzt noch und router anpingen kann ich auch noch

hab ME

gibts ne möglichkeit NAT komplett zu deaktivieren ?
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 18:25
...neu hier

Beiträge: 7
#2 Hallo Ihr!

@Nagasch

Da fällt mir nur der "Reset" Knopf am Router dazu ein!

Gruß Jens
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 19:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 tja der hilf leider auch nicht ....

nachdem ich wieder nen port freischalte wieder das problem.... -_-
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 20:02
...neu hier

Beiträge: 7
#4 Hallo Ihr!

@Nagasch

Ich habe ein ähnliches Problem, weswegen ich wohl auch wieder auf Kabel umsteigen werde!

Gruß Jens
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 21:24
Member

Beiträge: 50
#5 Hi,

wenn Du Ports freigeben willst, soltest Du dem entsprechenden Rechner erst eine feste IP geben. Welche Ports wolltest Du denn freigeben? Normalerweise bleibt der Router dadurch nicht hängen. Es sei denn Du nutzt Filesharing-Programme. Die müssen bei Routerbetrieb entsprechend konfiguriert werden.
NAT deaktivieren? Das ist eine grundsätzliche Routerfunktion. Man kann aber die DMZ aktivieren und lässt damit internetmässig die Hosen runter. Dadurch sind dann nämlich alle Ports offen (Sicherheitsloch).

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 21:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 r sag wie das geht hosen sind mir wurst ;P

btw egal welchen port ich freischalte

- btw egal welche ports ich freigebe router hängt .... naja zumindest IE
Seitenanfang Seitenende
31.08.2003, 00:17
Member

Beiträge: 50
#7 Na denn:

die DMZ aktivierst Du im Menü "Firewall". Dazu muss Dein Rechner aber eine feste IP haben, die Du dort einträgst und es einfach aktivierst.

cu erbze
Seitenanfang Seitenende
31.08.2003, 00:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#8 ah thx ;)

werde morgen erstmal ohne heruntergelassener hose rumrennen wenn das nicht tut dann ;)
Seitenanfang Seitenende
31.08.2003, 09:30
Member

Beiträge: 50
#9 ;) aber immer schön mit dem A... an der Wand

cu erbze
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: