netgear rp614 connections einstellen!

#0
23.08.2003, 14:40
...neu hier

Beiträge: 5
#1 also ich habe ein netgear RP 614 und das Firmware Update v.4.12

und jetzt möchte ich die max connections höher stellen die stehen monetan glaube ich auf 256 aber ich würde sie gernea uf 1024 oder 512 stellen abe rich habe keina ahung wie das geht.


Also bitte helft thx
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 14:49
Member

Beiträge: 3306
#2 Die max. Connections kannst du nirgends einstellen.
Die sind fix und ändern sich höchstens mal mit einem Firmware Update.

Wenn du ein konkretes Problem mit einem furchtbar schlechten P2P-Programm hast findest du über die Suchfunktion mehr als genug Tipps ;)
Beispiel: http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/esel.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 23.08.2003 um 14:51 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 15:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 thx erstmal diese faq hat mir sehr geholfen werde die einstellungen mal testen.

aber eine frage habe ich noch.

mit welchem Firmware pdate kann man die max connections erhöhen ?

wenn es da eines gibt bitte mit anleitung usw thx ;)
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 16:18
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4 Hallo,

Zitat

mit welchem Firmware pdate kann man die max connections erhöhen ?


gibt es für Dein Gerät nicht.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 16:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 na toll ;) also wird mein emule immer scheisse laufen
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 16:51
Member

Beiträge: 3306
#6

Zitat

serious postete
na toll ;) also wird mein emule immer scheisse laufen

http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/esel.html
Hast du dir das durchgelesen?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 23.08.2003 um 16:52 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 16:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 ja habe die einstellungen usw alles genommen läuft aber immernoch nicht.

ich komm bei keiner file über 10 KB und bei den meisten sucht er nicht mal nach Quellen
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 17:05
Member

Beiträge: 3306
#8

Zitat

nach knapp 2 einhalb Stunden sah das Ergebnis dann so aus, durchschn. Downloadrate von ca. 30kB/s sowie max. Downloadrate von ca. 67kB/s können sich absolud sehen lassen, man achte auf die Anzahl der geschätzten Verbindungen, es beweist ganz deutlich, es geht auch mit weniger....

Ansonsten das hier mal sorgfältig durchlesen:

Zitat

umme_up - summe_down = 0 oder anders: summe_aller_user_up = summe_aller_user_down. So ist das und nicht anders. Das bedeutet: Wir alle zusammen können nur soviel saugen, wie wir alle zusammen auch uploaden. Da natürlich auch einige (wenige) mit schnelleren Uploadleitungen unterwegs sind als die mickrigen 16kB von tdsl, nehme ich jetzt einfach mal ein Mittel von 20kB für alle ca. 60.000 Eseluser als Upload an.

Wie sollen nun diese 60.000 User gleichzeitig ein Downloadmittel von über 20kB erreichen? Geht nicht! Wenn auch nur einer mit mehr als 20kB saugen kann, geht der Schnitt für alle anderen in den Keller. Ist doch logisch, oder? In der Praxis: Wer mit 80 anstatt mit 20 saugt, nimmt 3 anderen Usern den vollen (Schnitt-) Downspeed weg. Die bekommen dann gar nix, wenn die übriggebliebenen weiterhin mit dem Mittel von 20kB saugen wollen (sollen).Und da ja einige tatsächlich mit 80 oder 90K saugen, müssen andere mit entsprechend weniger vorlieb nehmen. Auch logisch, oder?
Also: Geduld - das wird schon wieder !

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 17:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 na ja ich werde emule jetzt mit den einstellungen mal ein bissl laufen lassena ber denke net das e snoch besser wird
Seitenanfang Seitenende
19.10.2003, 04:32
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo erst mal etwas zu diesem Zitat:
von :
h**p://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/index.html

umme_up - summe_down = 0 oder anders: summe_aller_user_up = summe_aller_user_down. So ist das und nicht anders. Das bedeutet: Wir alle zusammen können nur soviel saugen, wie wir alle zusammen auch uploaden. Da natürlich auch einige (wenige) mit schnelleren Uploadleitungen unterwegs sind als die mickrigen 16kB von tdsl, nehme ich jetzt einfach mal ein Mittel von 20kB für alle ca. 60.000 Eseluser als Upload an.

Wie sollen nun diese 60.000 User gleichzeitig ein Downloadmittel von über 20kB erreichen? Geht nicht! Wenn auch nur einer mit mehr als 20kB saugen kann, geht der Schnitt für alle anderen in den Keller. Ist doch logisch, oder? In der Praxis: Wer mit 80 anstatt mit 20 saugt, nimmt 3 anderen Usern den vollen (Schnitt-) Downspeed weg. Die bekommen dann gar nix, wenn die übriggebliebenen weiterhin mit dem Mittel von 20kB saugen wollen (sollen).Und da ja einige tatsächlich mit 80 oder 90K saugen, müssen andere mit entsprechend weniger vorlieb nehmen. Auch logisch, oder?
Also: Geduld - das wird schon wieder !

Hab nämlich dasselbe prob. alle einstellungen des rp614 von Wilma übernommen und kein speed trotz hoher IP.
Sauge ich aber einen xxx film komm ich auf über 40-50 kb/s

und es liegt ja nicht an mir das der speed so hoch geht der ist halt hoch und ich glaub nicht das alle einige die den selben file saugen einen kleineren speed haben.
aber egal. sauge ich jedenfalls andere file die recht aktuell sind. komme ich nicht über 10 kb/s dann würde ich die formel ja auch glauben : kleiner upload kleiner download. Nur wenn ich meinen router abklemme und das über die´Netzwerkkarte und dsl modem Laufen lassen komme ich auf einen gesamt speed von ca. 40kbs. Und nicht ´weil ich einen xx file sauge sondern genau die aktuellen files die mit dem router nicht klappen. d.h. es liegt am router nur woran genau kann mir das jemand erklären ??
Und den router hab ich nur weil ich mehrere Rechner habe und mit denen gleichzeitig ins Netz will.
Wie gesagt mit router nur xxx files schnell ohne router andere files auch recht schnell.

Gruß Honkybob

Gibts noch andere einstellungen als die von
h**p://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/index.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: