Anrufe von best. Telefonnummern sperren lassen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
21.08.2003, 18:44
Member

#1 hi Leute,

ich bekomme von einer bestimmten Person leider regelmäßig belästigende Anrufe! - Ich weiss wer diese Person ist und würde diese gerne bei meinem Telefonanschluss irgendwie blocken. - leider zeigt diese Person ihre Nummer nicht an, sodaß ich sie auch nicht über die Telefonanlage sperren kann.

Weiss jemand von Euch, ob ich eine bestimmte Nr. Sperre bei der Telekom beantragen kann, das ich von dieser Nummer keine Anrufe mehr bekomme?

Danke schonmal
Tille
21.08.2003, 18:46
Member

#2 hallo,

du kann für jede beliebige Person die Rufnummernanzeige aktivieren und bei der Telekom anrufst und das beantragst. Dazu musst du allerdings das Geburtsdatum der Person angeben, der der Telefonanschluß gehört.

(ich poste das bewusst, da die Telekom hier ruhig sicherheitstechnisch nachbessern könnte.)

Camille
22.08.2003, 01:55
Member

#3 Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die Rufnummerunterdrückung von anderen Personen ganz einfach ein und aus schalten lassen kann ?
Was für Angaben sind da genau nötig ?

Name, Telefonnummer, Geburtsdatum ?
22.08.2003, 16:48
Member

Zitat

Blurp postete
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die Rufnummerunterdrückung von anderen Personen ganz einfach ein und aus schalten lassen kann ?
Was für Angaben sind da genau nötig ?

Name, Telefonnummer, Geburtsdatum ?
^^^ genau! zumindest aktivieren, falls dieser Anschluss die Option noch nicht hat! - ansonsten halt deaktivieren z.B. in der Telefonanlage! - - ist aber natürlich nicht rechtens und verboten... wie so vieles ;)
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 16:49 Uhr von Camille editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: