Netgear WGR614 und WG511 seltsame Probleme

#0
16.08.2003, 19:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 HI *all,

das folgende Problem, zu dem einer von Euch hoffentlich eine AW weiss:

Problem 1: Verhext!!!
2 PCs einmal mit WINXP Home und einmal WIN XP Prof. WINXP Home ist über die Netzwerkkarte/Kabel direkt mit dem WGR614 verbunden - hier gibt es keine Probleme. Die IP wird ihm automatisch zugewiesen.
WIN XP Prof. ist über eine D-LINK PCI Karte per FUnk mit dem Router verbunden. Auch hier keine Probleme mit der Erkennung auf beiden Seiten. Nur weil der Router im Keller steht ist die Signalstärke meist bei 50%. WEP mit 128er Key wird verwendet. Hier muss ich aber eine feste IP, DNS vom Router zuweisen sonst funktioniert es nicht.

Nun zum Problem:
Sobald ich unten WIN XP Home ausschalte, aber der WGR614 unten noch an ist, zeigt mir der WIN XP Prof zwar an, dass er mit dem Router über WLAN verbunden ist/ihn erkennt etc., aber ins Internet kann ich mich dann nicht mehr verbinden. Woran könnte dies liegen? Über einen LÖsungsvorschlag wäre ich dankbar.

Problem 2:
Selbe Konstellation wie vorher, nun möchte ich aber den Laptop per WLAN (WG511) an den WGR614 anschliessen. Auf dem Laptop ist WIN XP Home. Zu erst installiere ich also die Software und nach dem Neustart wird dann auch die WLAN Karte erkannt. Allerdings lassen sich über die die Netzwerkeinstellungen nur ein 104er WEP einstellen. Der WG614 verwendet aber ein 128er WEP und ohne den kann es natürlich nicht klappen. Ein Update auf V1.6 der Firmware hat auch keine Abhilfe geschafft. Ein Netzwerk findet die WG511 jedoch nicht, wird aber vom WGR614 erkannt. Hat jemand hier eine Idee?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe es gibt jemand, der mir vor allem beim ersten Problem helfen könnte!!! Vielen Dank

Nebeninfo:
Bei meinem anderen Laptop mit WIN98 habe ich sowieso ein anderes Menü für den WG511 und dort habe ich einen 128er WEP, werde sofort vom Rouer und umgekehrt erkannt und kann schön die neue Technik nutzen!!!!!!!?!?
Seitenanfang Seitenende
01.05.2005, 10:02
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Tach auch,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Das selbe Problem tritt
bei mir auch auf.
Den Netgear-Idoit-Verein hab ich schon mehrmals gefragt woran das liegen
könnte, aber von denen bekommt man ja in keinster Weise eine verknünftige
Antwort.
Vorerste Lösung: Längeres LAN-Kabel kaufen! *lach*

Greetz,
Benny
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: