Problem mit Netgear WGR614 v4

#0
10.03.2005, 09:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Netgear WGR 614 v4 Wireless Router zugelgt.
Hab ihn konfiguriert und auch die ihm angeschlossen Geräte eingerichtet.
Nach der Einrichtung gibt es auch keine Probleme mit den Verbindungen.

Jedoch wenn ich nach längeren Pausen wieder online gehen will gibt es manchmal folgendes Problem: Der Rechner findet zwar das Netzwerk verbindet aber nicht automatisch, obwohl das eingestellt ist, aber auch nicht manuell.
Dachte erst das es an dem integrierten WLAN Adapter im Notebook liegt, das dieser vllt zu schwach sein könnte aber leider musste ich feststellen das das gleiche Problem auch auftritt wenn ich eine Netgear PCMCI Karte nutze.

BS: Windows XP Pro
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 08:29
Member

Beiträge: 61
#2 Ich habe z.B. Modem und WLan-Router an einer extra Mehrfachsteckdose. Diese hatte ich immer ausgeschaltet wenn ich es nicht mehr brauchte. Wenn ich das Ding jedoch am nächsten Tag wieder einschaltete, dann war es oft so, dass ich trotzdem nochmal den Router neustarten musste (Netzstecker raus -> rein). Ähnliches Szenario?
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 13:58
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#3 Hi, auch ich habe den WGR 614 v3 mit genannten Problemen.
Ich habe auch eine Steckerleiste die ich ausschalte. Nachdem ich dann alles angemacht habe und der Rechner gebootet hat habe ich meist kein INet, kann sogar erstmal nicht auf den Router zugreifen..
Ab und zu klappts dann doch nach einer (zusätzlichen) Weile oder ich resette den Router.
Meist muß ich dann auch noch in die Konfig und manuell auf "Verbinden" drücken.

Ich vermute mal, daß es an der aktuellen Firmware liegt. Hab mich aber bisher auch nicht weiter drum gekümmert
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Dieser Beitrag wurde am 16.03.2005 um 13:58 Uhr von HeVTiG editiert.
Seitenanfang Seitenende