Administrator PW rausfinden!!

#0
16.08.2003, 16:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich hab folgendes Problem ich will auf WinXP Home meine Festplatte löschen ich weiß auch wie es geht aber ich hab das Administrator PW nicht.
Ich habs auch mit Booten über Win98 probiert aber da ist es auch komisch ich komm ins DOS rein aber ich kann nicht formatieren.
Da die Festplatte Partioniert ist in 3 Teile ich bin alle 3 Buchstaben durch aber immer kam die Meldung " Befehl wurde nicht gefunden ".

Hat einer einen Rat für mich?!?!?!?

mfg r3drum 8)
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 19:02
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 "Befehl wurde nicht gefunden"..

Sieht so aus, als ob er format.exe nicht findet ;)

Versuch doch mal format.exe auf eine Diskette zu kopieren und das Formatieren von da aus zu erledigen. Oder benutzt direkt eine Win98 Startdiskette.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
20.08.2003, 08:28
Member
Avatar Compender

Beiträge: 66
#3 versuch von startdiskette zu booten (zb. win98) und gib fdisk ein. hier lösche nun jeweilige lw und kannst auch evtl. gleich neue anlegen

gruß, compender
Seitenanfang Seitenende
20.08.2003, 09:44
Member

Beiträge: 233
#4 Seit wann braucht man zum formatieren ein Password ?
Und wenn du es über Win98 machen willst, dann mach es doch auch über Win und nicht über Dos. Es gibt ne Menge Shareware/Freeware zum Partitionieren und Formatieren, die auch unter Windows läuft.
Kann leider keine empfehlen, weil die alle mehr oder weniger kacke sind *g*
Einfach mal bei zdnet.de oder downloads.com suchen.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
20.08.2003, 14:28
...neu hier

Beiträge: 5
#5 jo das stimmt. ich bin auch nicht so überzeugt von z.b. partition manager.

allerdings ist das was du vor hast doch recht simpel.
lege deine win98 oder winxp cd ein und gehe die Installationsroutine durch, bis er dich fragt auf welche Partition du installieren willst.

dann findest du ein kleines partitionsproggi wo du alle partitionen löschen, formatieren, anlegen, etc. kannst.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 12:01
Member

Beiträge: 233
#6

Zitat


dann findest du ein kleines partitionsproggi wo du alle partitionen löschen, formatieren, anlegen, etc. kannst.

Mit der WinXP CD kann man nur die Partition formatieren, auf der man auch Windows installieren will.
Alle anderen Partitionen können nur gelöscht/erstellt werden.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 23:52
...neu hier

Beiträge: 5
#7 das hab ich anders in errinerung
aber macht ja nix, denn nach der installation kannste die dann auch noch ebend unter windows formatieren
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: