Netmeeting, Pc Anywhere, Ports im Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
12.08.2003, 08:14
...neu hier
||
|
||
12.08.2003, 08:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
389 TCP statisch LDAP Internet Locator Server (ILS)
522 TCP statisch ULP User Location Service 1503 TCP statisch imtc-mcs T.120 1720 TCP statisch h323hostcall H.323 Anruf 1731 TCP statisch msiccp Audio Anruf 1024+ TCP dynamisch H.245 H.323 Anrufkontrolle 1024+ UDP dynamisch RTP/RTCP H.323 streaming (RTP) kann mir viel. jmd. die ganzen abkürzungen erklären? :/ |
|
|
Ich hab mal einige Fragen.
Ich hab die Aufgabe bekommen irgendwie ein Tool zu finden oder später selber zu programmieren, welches prüft, ob ein Rechner gerade besetzt ist, oder nicht. Portscanner heißt sicher die einfache Lösung.
ich soll aber speziell prüfen ob auf dem Rechner gerade ein Port für PcAnywhere oder Netmeeting besetzt ist, oder frei ist. Hier ist das erste Problem.
1. Anscheinend gibt es für Netmeeting keine fest vergebenen Ports. Jemand Auskunft darüber?
Der andere Teil der Aufgabe ist, dass ich herausfinden soll, ob auf dem Rechner ein "listener" aktiv ist. Also ob ein PcAnywhere im Hostmodus lauscht oder eine Remotedesktopfreigabe "lauscht".
Da liegt das 2te Problem. ich hab ehrlich gesagt 0 Plan wie ich sowas herausfinden soll. Erklärungen hierzu wären sehr hilfreich.
Leider bringt mich google nicht sehr viel weiter, sondern ehr in ein noch größeres Chaos.
ihr sollt ganz sicher nicht meine Arbeit machen. ich bin vollkommener NewBee was Ports und dergleichen angeht. Bin sowieso Newbee (seit 1.8 lehrling). habe mich aber schon einigermaßen in das Thema eingearbeitet.
Quellen wo ich lesen kann oder sonstiges wären auch sehr hilfreich.
Danke