Ports sperren im Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
04.05.2003, 01:16
...neu hier
||
|
||
04.05.2003, 07:53
Member
Hi.
Ich benutze den LanWare BR-1200, bei dem kann ich im Router-Menü unter Privileg für einen IP-Bereich einen Port-Bereich sperren. Für TCP oder UDP. Hab das leider durch das aktivieren aller IP's und aller Port's herausgefunden, auf einmal ging nix mehr. Sorry, daß ich dir nix genaueres sagen kann. MfG Only4U |
|
|
||
04.05.2003, 08:38
Ehrenmitglied
Die gewünschte Möglichkeit bietet eigentliche so gute wie jede Firewall. Sei es nun Kerio, Outpost, Cisco Pix oder Chepoint NG. Jedoch ist die Herangehensweise wie so oft genau falsch rum. Normalerweise gibt man die Ports die man benötigt frei, alles andere wird gesperrt.
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
Ich bin per google auf das Forum hier gestoßen. Obwohl ich die Suchfunktion verwendet habe, bin ich nicht fündig geworden.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe hier einen Netgear MR314 Router an einem DSL-Anschluss und ich möchte da bestimmte Ports sperren für bestimmte IPs! Das bedeutet also, dass ein gewisser User nur bestimmte Ports frei haben sollte.
Bei der Routersoftware lässt sich das wohl nicht machen. Nun wurde mir der Tipp gegeben, das mit einer Softwarefirewall zu machen, aber ich kenne keine, mit der man Ports für bestimmte IPs sperren kann.
Oder gibts noch eine ganz andere Möglichkeit?
Ich hoffe, das war das richtige Forum für mein Problem.
Schon mal Danke für die Antworten!