Welche Ports nutzt ein Netzwerk? |
||
---|---|---|
| ||
19.04.2002, 00:14
zu Gast
|
||
|
||
19.04.2002, 14:55
zu Gast
|
Hi!
Ich hab die gleiche Konfiguration wie du, weiß aber nicht, was du mit "zusammenbringen" meinst. Ports routen ("Port-Zuordnung..." unter WinRoute) musst du meines Wissens nur, wenn einer deiner Client-Rechner als Internet-Server fungieren soll, also Verbindungen von "draußen" entgegennehmen können soll. Ansonsten kommunizieren die Rechner untereinander ganz normal per NetBios, so wie wenn du gar kein WinRoute draufhast. Was genau geht denn bei dir nicht? Ciao |
|
|
||
19.04.2002, 15:39
zu Gast
Themenstarter |
Hey
die sache is die das in dem "server"rechner 3 netzwerkkarten stecken, eine für dsl, und die anderen zwei jeweils für einen rechner und die mit crossover-kabeln verbunden sind. somit findet pc1 nur den router, pc2 auch nur den router, nur der router selbst hat alle beide im netzwerk. ich will nun aber auch das sich pc1 und pc2 finden. ich weiß auch nich ob das technisch überhaupt möglich is, kann mir ja mal einer bescheid sagen. cheers Patrick unrealhappy@yahoo.de |
|
|
||
19.04.2002, 16:24
zu Gast
|
Hi!
Eine sehr spezielle Konfiguration... Ich würd an deiner Stelle eine Netzwerkkarte aus dem Server rausnehmen und die drei Rechner "hintereinander" mit normalen (nicht-Crossover-) Kabeln verbinden. Oder du kaufst einen Hub/Switch. So ist es (denke ich) normal und funzt auch (z.B. bei mir.) Ich fürchte, so wie du dir das vorstellst, geht es nicht oder nur sehr sehr umständlich, aber genau weiß ich es nicht. Ciao |
|
|
||
19.04.2002, 18:02
Moderator
Grübel......Rechner 3 als WINS (oder DHCP-Server) einrichten, von dem dann den Rechnern 1+2 beim booten IP-Adressen zugeteilt werden. Rechner 3 führt
dann intern ein "Liste" über die 2 Rechner und ihre IPs und kann zwischen ihnen vermitteln. Viel Spass Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich habe folgendes problem,
habe 2 rechner mit winroute auf nem 3.rechner online gebracht nun will ich im netzwerk rechner nummer 1 und 2 zusammenbringen, weiß aber nich welche ports ich routen muß. HILFE!!!
cheers patrick
unrealhappy@yahoo.de