hallo, an alle netzwerk-checker: wir haben in unserer wg einen edimax-router und ein kleines lan. jetzt habe ich es geschafft, eine demilitarized zone für meinen rechner einzurichten, und damit alle ports für mich zu öffnen, die anderen in der wohnung können das ja nicht, weil die ports nur an eine einzige feste ip weitergeleitet werden. jetzt meine idee: kann ich auf meinem rechner einen lokalen server einrichten, und damit meine mitbewohner über mich ins internet gehen, und auf diesem weg auch die freien ports nutzen? klingt technisch doch plausibel... ich weiß nur natürlich überhaupt nicht wie das genau gehen könnte, mit einem extra server-programm, direkt über windows (xp, home) etc...
bitte tipps!
danke
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
wir haben in unserer wg einen edimax-router und ein kleines lan. jetzt habe ich es geschafft, eine demilitarized zone für meinen rechner einzurichten, und damit alle ports für mich zu öffnen, die anderen in der wohnung können das ja nicht, weil die ports nur an eine einzige feste ip weitergeleitet werden.
jetzt meine idee: kann ich auf meinem rechner einen lokalen server einrichten, und damit meine mitbewohner über mich ins internet gehen, und auf diesem weg auch die freien ports nutzen? klingt technisch doch plausibel...
ich weiß nur natürlich überhaupt nicht wie das genau gehen könnte, mit einem extra server-programm, direkt über windows (xp, home) etc...
bitte tipps!
danke