netgear rp 614 |
||
---|---|---|
| ||
11.08.2003, 00:04
...neu hier
||
|
||
11.08.2003, 01:46
wgonzales
zu Gast
|
Hallo Kollege Mac-User (Ein Wunder das ich hier auf einen Artgenossen treffe
Das ein Mac funktioniert ist normal! Es ist nicht normal wenn ein Mac nicht funktioniert Die Angaben ueber die Konstellation sind etwas duerftig, aber vielleicht bringt eine Checkliste etwas. 1) Beziehen die Clients ihre Adressen ueber DHCP (automatisch)? wenn ja ueberpruefen ob in den TCP/IP Eigenschaften das Automatische beziehen der Verbindungsdaten aktiviert ist weiter bei 2 wenn nein weiter bei 2 2) mit Hilfe des Befehls Winipcfg pruefen: Ist die Ip Adresse gueltig (passt der Adressbereich zu dem des Routers , stimmt das Subnet)? Welches Gateway wird verwendet? Welche DNS Server werden verwendet? 3) MTU Werte ueberpruefen z.B. mit DRTCP 4) Pruefen ob der Router erreichbar ist. z.B. ueber das Webinterface das viele Router besitzen oder einen schlichten Ping versuch 5) Verbindung ohne DNS Aufloesung testen z.B. mit dem Befehl ping 194.25.134.153 6) DNS Aufloesung testen z.B. mit dem Befehl ping www.t-online.de Wenn der Router unter keinen Umstaenden erreichbar ist wuerde ich zuerst das Kabel pruefen, als zweites kaeme dann eine Ueberpruefung der Windows 98 Installation bzw. der Netzwerkkomponenten Installation Windows Betriebssysteme neigen leider dazu ploetzlich und unerwartet Fehler zu produzieren. Ich wuerde vorschlagen das du die Ausgaben (von Winipcfg) bzw. Daten (des Routers und des Rechners) die du erhaelst hier postest. |
|
|
Bitte helft mir
Grüße