inode xDSL -> netgear rp114 -> netgear RangeMax

#0
07.06.2005, 16:28
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute!

Kann mir da schnell bitte wer helfen.

Also, wie schon in der Überschrift, der mechanische Aufbau sieht so aus.
Auf der einen Seite von unserem Büro ist das INODE Modem, das Modem hängt auf dem WAN Port des Netgear RP114 (IP 192.168.0.1), außerdem hat der PR114 4 LAN Ports, auf 3 Ports hängen PC's.

Auf der anderen Seite im Büro steht der Netgear RangeMAX Router (IP 192.168.0.2), welcher mit einem Ethernet-Kabel mit dem RP114 verbunden ist. Zusätzlich hängt auf einem 2. Lan Port des RangeMax ein PC (Ethernet-Kabel).
Der RangMax soll auch Wireless ins Büro bringen, natürlich auch ins Internet.

So, mein jetziger Konfig-Stand:

Am RP114 ist DHCP aktiv, Bool = >192.168.0.3
Wan Port mit INODE is richtig konfiguriert

==> die 3 voerbundenen PC's können ins I-net, bzw. auch ins LAN

meine Frage:

wie muss ich Rangemax konfig., dass PC's (egal ob mit Kabel oder Wireless) über den Rangemax vom RP114 ne IP bekommen und auch ins I-net gehen können?

Wäre echt nett, wenn m ir da wer weiterhelfen könnte, da ich mich schon überall umgesehen habe, manche sagen mit static route, manche sagen nicht, usw..

mfg chief


edit:
nochwas: muss ich da vielleicht vom rp114 in den wan port vom rangemax gehen, oder sollen die eh normal verbunden sein??

bitte um antworten, falls so was schon mal wer positiv gelöst hat.

danke, mfg chief


edit:

hy, will hier keiner antworten??
netgear router sind ja eh fast gleich.

ich kann nur mir rip-direction, welche ip, welcher range, was wo einstellen, wan-port oder nicht, dmz-server, static route, nichts anfangen.

is vielleicht wer da, der mit 2 netgear router was geschafft hat und da ein bsschen auskunft geben kann??

mfg chief
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 20:00 Uhr von Chiefcooker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: