Netgear RP614 vs RP114

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
24.06.2003, 11:00
...neu hier

Beiträge: 5
#1 hi !

Hab mich gerade entschlossen hierfür nen neuen Thread aufzumachen, es gibt zwar schon ne Menge über dieses Thema aber is halt alles schon bischen älter..so..

also ...

Nachdem mir mein Provider vor kurzen meine Mehrfacheinwahl gestrichen hat muss ich mir jetzt nen Router zulegen ;-) Will ned zuviel Geld ausgeben und schwanke jetzt zwischen RP614 und RP114.

Man liest ja ne ganze Menge über diese beiden Teile. Wie is denn jetzt so der aktuelle Stand zwecks den Verbindungen und Emule?

Ist es wahr das der einzige Unterscheid zwischen beiden das Gehäuse ist??

Also der 614 kostet halt gerad so 50 Euro oder so, und des wär natürlich schon geil, vorrausgesetzt alles funktioniert so wie ichs will (Internet, Emule, Nat, ...)

naja, vielleicht kann mir ja einer mal n paar Tips geben,

merci

cya

nachoman
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 11:01 Uhr von nachoman editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 12:33
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Also ich bin zufrieden mit meinem rp614.

Emule lief nur in einigen Versionen mies und der Router hing sich auf,
aber ich bin sowieso von emule weggegangen, also stört mich das auch nicht mehr.

Genauso habe ich auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Port Mappings.
Netmeeting funktioniert bei mir auch einwandfrei und einen shoutcast server läuft auch bei mir.

Aber mit den 50eur... Ich habe 89bezahlt.
Für 50 würde ich den auf jeden Fall nehmen, ist ein Schnäppchen ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 13:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 hmm..E m u l e ist mir halt recht wichtig das des einigermassen stabil läuft .. Naja, ich glaub ich werds einfach mal versuchen. Gabs da nicht irgendwie so Patch Firmware dafür?

Grüsse vom ab 1.7 ausgebildeten Fachinformatiker ;-))

Cu

nachoman
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 13:57
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Also die aktuelle Firmware kriegst du auf www.netgear.com

Aber unser user wilmafan hat auch eine Dokumentation geschrieben zur Benutzung von emule im Zusammenhang mit dem RP614.
http://home.t-online.de/home/bernsch/netgear614/esel.html

Vielleicht findest du darin ja noch Infos.

Ansonsten kennst du ja einen Ansprechpartner, wenn du damit Probleme haben solltest ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 14:05
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#5 Hallo,

einen Firmwarepatch, der die Anzahl der möglichen Verbindungen des Routers auf 1200 erhöht, gibt es nur für den RP 114. Allerdings: bei manchen Usern stürzt der Router mit der gepatchten Firmware auf einmal ab und ist nicht mehr ansprechbar. Der Garantieanspruch gegen Netgear erlischt aber mit dem Auspielen der gepatchten Firmware. Ist es das wert?

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 15:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 ach ich glaube ich kauf mir einfach mal das Teil, oder gibts da evtl. noch einen besseren Tip in der selben Preisklasse (wie schauts aus mit dem D-Link 604?)

@Karamasov:

Hmm..Mal schaun, eigentlich nicht ;-)

@sh4rk:

http://home... Das Dokument konnte nicht gefunden werden.

meinst wohl http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/index.html oda?

Danke im Vorraus, werd ich mir mal merken ;-)

cya

Nachoman
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 15:06 Uhr von nachoman editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 15:25
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7

Zitat

@sh4rk:

http://home... Das Dokument konnte nicht gefunden werden.

meinst wohl http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/index.html oda?

Danke im Vorraus, werd ich mir mal merken ;-)


Dann wurde der link wohl geändert ;)
http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/esel.html

Das ist das was ich meine. Jetzt speziell auf emule bezogen..

Und zu dem D-Link kann ich nichts sagen. Aber "Probleme" gibts da auch..
schau dir mal die Threads dazu im Hardware-Forum an.

sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 15:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 hmm, hab gerad noch 2 andere im Visier..

entweder den Allnet 1294..oder den SMC 7004

naja, mal schaun..

Aber vielen Dank !

cya
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 16:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Oder hat hier schon mal irgendwer was mit dem D-Link 707P Router gemacht?

http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=305&fct=&product_code=NET779&search_str=&sid=3271251857&basket_context=

naja..
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 02:07
...neu hier

Beiträge: 6
#10 Hi leuts.......

hab so die schnauze voll, hab mir den rp614 geholt läuft auch alles wunderbar und geil aussehen tut ja noch dazu............aber ich kriege dieses blöde ding nicht dazu das er den port für cossacks aufmacht!"

das heisst ich kann es spielen aber selber kein game aufmachen, was bei meinen alten aber nun defekten router funktionierte.

hat einer von euch vielleicht die werte die ich brauche für den richtigen port?


bitte bitte bin schon voll am verzweifeln ;)( ........... gruss wargod
__________
[GER]Wargod
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 09:03
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#11 Hallo,

gefunden über Google:
von http://www.cossacks.de/generated/cossacks_d_faq.html :

Zitat


Welche Ports müssen freigegeben werden, um Cossacks im Internet spielen zu können ?
(betrifft Router, Firewall oder Netzwerk):

GEBEN SIE FOLGENDE PORTS FREI:

Ports für GameSpy:
6667 (IRC)
80 (HTTP)
3783 (Voice Chat Port)
27900 (Master Server UDP Heartbeat)
28900 (Master Server List Request)
29900 (GP Connection Manager)
29901 (GP Search Manager)
13139 (Custom UDP Pings)
Ports für DirectPlay:
Initial TCP Connection 47624 Outbound 47624 Inbound
Inbound TCP Connections 2300-2400 2300-2400, Outbound TCP Connections 2300-2400
Inbound UDP Connections 2300-2400 2300-2400 , Outbound UDP Connections 2300-2400


Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 12:55
...neu hier

Beiträge: 6
#12 Danke dir das du dich so schnell an mein problem gemacht hast, aber die werte von cossacks selber habe ich schon.
habe versucht alle freizugeben mit den werten, aber ein spiel öffnen lässt sich trotzdem nicht, daß heisst ich kann nur mitspielen aber selber kann ich keins leiten.....

nun weiss ich nicht ob am rp614 noch irgendwas eingestellt werden muss wenn es nicht mit der cossacks-portfreischaltung funktioniert....

Naja aber es muss defenetiv einen lösung geben da andere spiele öffnen können bei cossacks mit router und wie schon gesagt bei meinen alten router ging das auch, da hab ich damals einfach auf blöd mal nen port freigegebn und schon lief es.... allerdings gabs da immer probleme das er einfach die leitung immer zusammen brechen ließ.

Also hoffe ich das noch irgend jemand eine ahnung hat was ich machen kann.......danke nochmals!!! gruß wargod
__________
[GER]Wargod
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 21:09
...neu hier

Beiträge: 6
#13 mag keiner mehr antworten oder hat keiner ne lösung für mein problem????????
__________
[GER]Wargod
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 14:01
...neu hier

Beiträge: 6
#14 okay bracut nicht mehr habs selber raus bekommen............
funktioniert jetzt alles..................gott sei dank!!!

also danke an dennen die versucht haben sich damit auseinander zusetzen...


cu wargod
__________
[GER]Wargod
Seitenanfang Seitenende
30.06.2003, 09:35
...neu hier

Beiträge: 8
#15 Woran lag es, poste doch bitte die Lösung!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: