hallö und folgende probleme: 1. wenn ich via windowscommander und ftp auf mein domain zugreifen will kommt er bis zur DNS auflösung und bricht dann mit "verbindung nicht erfolgreich" ab ... versuche ichs mit aktivierung von "firewall-server (proxy)" und gebe dabei die ip und port von meinem router an kommt er nur bis zur DNS auflösung des routers und bricht wieder mit "verbindung nicht erfolgreich" ab ... muß ich noch benutzername und passwort angeben und wenn ja, welches soll denn das sein ? passiver modus ist aktiviert! 2. g6 ftp server auf rechner nach router laufen ... portforwarding für ftp (port 20-21) ist aktiviert ... DynamicDNS ist am router aktiviert ... versucht nun einer vom inet via name.dyndns.org auf meinen ftp zu gelangen, sehe ich im ftpserver nur seine ip mit dem vermerk (loging in) ... versucht er direkt mit der vom provider vergebenen ip auf den ftp server zu connecten, gleiches spiel ... 3. klicke ich auf eine im irc-client MIRC gepastete url, öffnet sich zwar der browser, es wird aber keine seite angezeigt ... kopiere ich die url in ein neues browserfenster, wird die url angezeigt ...
das is ja nun ne menge holz was ? :-) bitte ... ich hoffe ihr könnt nem routeranfänger n paar tipps geben ... würde mich sehr freuen!
1. wenn ich via windowscommander und ftp auf mein domain zugreifen will kommt er bis zur DNS auflösung und bricht dann mit "verbindung nicht erfolgreich" ab ...
versuche ichs mit aktivierung von "firewall-server (proxy)" und gebe dabei die ip und port von meinem router an kommt er nur bis zur DNS auflösung des routers und bricht wieder mit "verbindung nicht erfolgreich" ab ... muß ich noch benutzername und passwort angeben und wenn ja, welches soll denn das sein ? passiver modus ist aktiviert!
2. g6 ftp server auf rechner nach router laufen ... portforwarding für ftp (port 20-21) ist aktiviert ... DynamicDNS ist am router aktiviert ... versucht nun einer vom inet via name.dyndns.org auf meinen ftp zu gelangen, sehe ich im ftpserver nur seine ip mit dem vermerk (loging in) ... versucht er direkt mit der vom provider vergebenen ip auf den ftp server zu connecten, gleiches spiel ...
3. klicke ich auf eine im irc-client MIRC gepastete url, öffnet sich zwar der browser, es wird aber keine seite angezeigt ... kopiere ich die url in ein neues browserfenster, wird die url angezeigt ...
das is ja nun ne menge holz was ? :-)
bitte ... ich hoffe ihr könnt nem routeranfänger n paar tipps geben ... würde mich sehr freuen!
vielen dank
zAchilein