FTP über Port 3060 hinter Hardware-Router |
||
---|---|---|
| ||
07.08.2003, 10:36
...neu hier
||
|
||
07.08.2003, 17:54
Member
du musst natürlich port forwarding für den port aktivieren/erlauben
also genau dass, was der router für port 20 bei pasv ftp macht greez |
|
|
||
07.08.2003, 18:44
Member
Du musst sicherstellen das der Client auf jeglichen highport bei dir zugreifen kann (passive ftp) oder ein Daemon benutzen wo man die passive range einstellen kann. Ansonsten kannst du nur active ftp nutzen dafür musst du lediglich sicherstellen das dein FTP Server zu seinem Ziel gelangen kann, kannst dabei nur hoffen das, dass Ziel nicht auch einen Router besitzt.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
ich weiß, es gibt bereits zahlreiche threads über das thema ftp hinter router, aber ich habe bislang keinen passenden eintrag gefunden, der mein problem wiederspiegelt.
ganz einfach: sitze mit nem w2k-system hinter nem hardware-isdn-router (D-LINK DI-304). standard-FTP funzt prima!! nun will ich aber mit nem FTP-Server im internet connecten, der auf dem port 3060 horcht. anmelden klappt, aber ich bekomme keine daten (list und get hoffnungslos). der ftp-server kann also die data-connection (port 20) nicht zu meinem client aufbauen. weder pasv noch activ.
im router habe ich bereits meinen pc als DMZ-Host eingetragen, sowie alle firewall-regeln deaktiviert (ich weiss, recht leichtsinnig, aber ich dachte, erst mal mögl. fehlerquellen abschalten).
muss ich port-redirection einschalten oder ne firewall-regel erstellen??
habe dies natürlich nach bestem wissen schon versucht, aber nix klappt...
danke für heisse tipps, nicht auszudenken, wenn das doch noch klappen würde...
gruss
RoUgHNet