Rechner im LAN (on remote) bedienen |
||
---|---|---|
| ||
27.07.2003, 14:40
Member
||
|
||
27.07.2003, 18:15
Moderator
Die gängigste Freeware für Remote-Computing findest Du u.a hier:
http://www.webattack.com/freeware/network/fwremote.shtml VNC ist wohl mit die bekannteste... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.07.2003, 21:11
Member
Themenstarter Beiträge: 104 |
Mahlzeit!
Danke für Deine Antwort!!! Hab noch so ne Frage: Was ist mit "NetOp Remote Control", "TWD Remote-Anything", "RemotelyAnywhere"? Irgendwelche Erfahrungen mit den Programmen gemacht? Kann mir einer da eine Antwort geben? MfG Cutty Dieser Beitrag wurde am 27.07.2003 um 21:16 Uhr von MrCutty editiert.
|
|
|
||
28.07.2003, 00:33
Member
bei XP Prof hast du einen eingebauten remotedesktop (unter arbeitsplatz freizuschalten)
somit kannst du vom client zum client dich verbinden ohne zusatztools greez |
|
|
||
28.07.2003, 00:47
Member
Mahlzeit!
@ Emba Danke, hab es gefunden! Aber wie sicher ist das, wenn ich z.B. von außerhalb (WAN) auf meinen privaten, zu Hause stehenden Rechner zugreifen will? (Ist doch auch möglich.) Muß dann dafür doch zusätzliche Software (FW, AV, ...) installieren, oder? Danke! MfG Cutty |
|
|
||
28.07.2003, 00:51
Member
nun, mit FW hat das nix zu tun
natürlich solltest du eine firewall auf deinem system installiert haben, das betrifft den thread hier aber wenig du musst sogar in der fw ein loch bohren, damit du von aussen administrativen zugriff hast mit der MS RDP Lösung kenn ich mich nicht sehr gut aus ich weiß nur, dass sie eine lizensierte ICA technik verwenden und das über RDP fahren verschlüsselung des PW sollte dabei sein, bin mir aber nicht sehr sicher AFAIK wird der datenstrom nach der authentifizierung nicht verschlüsselt, was man mit tunneln umgehen kann die MS lösung würde ich nur im intranet nutzen für WAN-übergreifenden einsatz empfehle ich sichere produkte wie VNC, die meines wissens nach auch den datenstrom verschlüsseln greez |
|
|
||
29.07.2003, 01:31
...neu hier
Also ich kenne die DesktopRemote Version von XP die kannst du mal vergessen. Und zwar is da so das du da sozusagen einen Key benötigst also ein file das vom Rechner auf den du ugreifen willst generiert wird.
Dieses File bietet dir aber keinen Dauerhaften ZUgriff sondern nur eine gewisse zeit das is schonmal scheiße und zudem is das teil sowas von instabil mir is die Verbindung oft genug beim arbieten abgerissen. Ich würde wie schon agesprochen VNC nehmen ist einfach das geilste und einfachste. Und da du da auch ein Pass vergeben kannstoder solltest ist es optimal zudem kannst du wenn du die IP hast ziemlich leicht drauf zugreifen und das is ja wohl die einfachste Sache der Wlet, also nimm VNC damit bist am sichersten dran. Gruss thERIPP3R __________ thERIPP3R....... Man kann vieles Wissen aber nicht alles ;P.... |
|
|
||
29.07.2003, 08:41
Member
Mahlzeit!
Danke für die Auskunft! Werd es mal probieren, wenn ich endlich das alles so "verknüpft" hab, wie ich es will. Gibt es vielleicht noch ne bessere Lösung als VNC (WinVNC)? Oder ist es das Prog das wirklich zu empfehlen ist? Danke MfG Cutty |
|
|
||
29.07.2003, 11:24
Ehrenmitglied
Ich habe vorher Timbuktu benutzt ( www.netopia.com ), bin aber auf WinVNC umgestiegen.
Mir erscheint es stabiler und auch schneller als Timbuktu. Ich habe allerdings noch nicht PC Anywhere etc getestet.. Für eine kostenlose Variante ist es auf jeden Fall empfehlenswert! __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
29.07.2003, 11:33
...neu hier
Also ih empfehle jedem der per remote arbeiten will auf jeden WinVNC.....
Das Prog ist echt schnell und stabil ich finde einfach das beste was es gibt das rog läuft bei mir auf meinem Server auch immer mit und wenn ich mal keine Lust habe extra zum server zu laufen hau ich das an und connecte drauf fertig. So einfach ist das und dadurch das ich im Netzwerk eine feste IP habe was m besten ist dann ist es auch kein Thema zu wissen welches der server ist. Also wie gesagt versucht WinVNC und ihr werdet das Tool lieben und kein anderes mehr wollen... __________ thERIPP3R....... Man kann vieles Wissen aber nicht alles ;P.... |
|
|
||
30.07.2003, 15:08
Member
Hallo,
ich nutze zu Hause WinVNC und geschäftlich PC Anywhere (weil ich muß...). Ich würde auf jeden Fall WinVNC empfehlen! PC Anywhere ist auf meinem geschäftlichen Rechnern (2 GHz) genau so schnell, wie WinVNC auf meinen privaten (1 GHz). Beides 100 MBit-Netze... Grüße Matthias |
|
|
||
21.04.2005, 19:04
...neu hier
Bei euch läuft alles so schön mit VNc.Wieso hat keiner das Problem wie ich,mit der wechselnden IP Adresse?
Welches remote funktiomiert da denn?? |
|
|
||
Hab da so ne Frage an Euch!
Es sieht so aus:
Insgesammt drei Rechner:
- IPCop (rote, grüne und orange (DMZ) Netzwerkkarte)
- zwei WinXP-Pro-Rechner (einer "grün" der andere "orange")
Nun will ich vom "Grünen" den "Orangen" über LAN bedienen.
Hab dazu nur einen Monitor und eine Tastatur, will aber nicht immer den Monitor und die Tastatur am jeweiligen Rechner anschließen.
Will über den einen XP-Rechner auf das Desktop vom anderen XP-Rechner kommen, um Programme zu starten oder zu beenden. Den IPCop-Rechner kann ich via IE bedienen (oder mit WinSCP Daten speichern, löschen, ...).
Mir fällt im Moment nur ein Programm dazu ein: Symantec PCAnywhere
Suche aber eine bessere und möglichst günstigere Lösung für mein Problem.
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
MfG
Cutty