> Remote Control mit Rechner hinter Router

#0
10.06.2005, 16:18
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen!

Ich möchte über das Internet einen Rechner fernsteuern, der bei meinen Eltern zuhause steht (PC meiner Schwestern).

Oft sind es kleinere Probleme, die sie haben, so kann ich am Besten mit Remote Control helfen (VNC).

Mein PC ist hinter einem Router, derjenige meiner Schwestern auch. Beim Router meiner Schwestern dürfen keine Port Forwardings bestehen (Sicherheit).

D.h. ich kann nicht einfach per VNC auf ihren Rechner zugreifen.

Gibt es da Alternativen? Ich habe mir irgendwie überlegt, der PC meiner Schwestern müsste halt die Verbindung aufbauen. Geht das irgendwie?

Vielen Dank für die rasche Antwort!


Daniel
Seitenanfang Seitenende
12.06.2005, 05:50
Member

Beiträge: 462
#2 Hi Danims,

ich bin nicht der große Profi und möchte deshalb hier niemandem vorgreifen. Trotzdem, ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut zum Thema VNC & Co. und bin dabei neben UltraVNC auch auf dessen kleinen Ableger UltraVNC SC gestoßen.

Zitat

... Ich habe mir irgendwie überlegt, der PC meiner Schwestern müsste halt die Verbindung aufbauen. Geht das irgendwie? ...
Ich glaube - wenn ich das richtig verstanden habe - damit geht das.

MfG
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: