User bzw. Rechner-Aktivität on Remote überwachen |
||
---|---|---|
| ||
26.11.2006, 18:28
...neu hier
||
|
||
26.11.2006, 18:51
Moderator
Ein Blick, direkt auf den Rechner des Sohns sollte eigentlich ausreichend Aufschluss bringen.
Mein Vorschlag: bevor man beginnt das Verhalten von Familienmitglieder auf diese Art zu überwachen, richtet man einen Rechner besser so ein, dass nur bestimmte Dinge möglich sind. Dazu gibt es vielerlei Wege (Filter fürs Internet, eingeschränkte Benutzeraccounts)- und anschließend kann man sich mit gutem Gefühl und entspannt anderen Dingen widmen. Ab und an ein Blick auf den Rechner werfen ist aber weiterhin "Pflicht". __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.11.2006, 05:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
wo gibt es so programme wie filter. ich brauche auch ein programm womit ich sehe was mein sohn macht also nicht nur im internet. sodass ich sehe was er die letzten 2tage gemacht hat. wo bekomme ich die programme her? kosten die dann was?
|
|
|
||
27.11.2006, 10:41
Moderator
Programme die den Rechner umfassend überwachen kosten Geld. Die Hersteller vertreiben i.d.R. keine Testversionen, da die Gefahr des Missbrauchs zu groß ist.
Zudem sollte an dieser Stelle darauf hingewiesen sein, dass Personen, die solche überwachten Systeme nutzen, auf die Überwachung hingewiesen werden müssen- zumindest im geschäftlichen/öffentlichen Bereich. Im privaten gebietet es wohl der Anstand. Filterprogramme => da schaust Du mal am besten unter snapfiles.com. Es gibt dort einen sehr große, gut strukturierte Free- und Shareware-Bereich. Zitat sodass ich sehe was er die letzten 2tage gemacht hat.Geht es um was bestimmtes ? Was genau interessiert Dich denn ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.11.2006, 14:25
...neu hier
nein eigentlich nur welche emails und internetseiten er war
und ich war mal auf snap... aber welches der programme sollte ich nehmen? Dieser Beitrag wurde am 27.11.2006 um 14:29 Uhr von dirkel editiert.
|
|
|
||
27.11.2006, 15:10
Moderator
Ich halte das für bedenklich, wenn man der Post anderer liest. Man öffnet ja auch nicht Briefe anderer.
Zitat aber welches der programme sollte ich nehmen?Eines das deinen Bedürfnissen entspricht. Ich habe sie nicht getestet. Ich habe den Eindruck, dass Du mehr am Einblick in das, was andere am PC machen, interssiert bist, als an einer angemessenen Beschränkung, wie sie für Minderjährige durchaus sinvoll ist. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.11.2006, 15:58
Member
Ich würd die Sache mal lieber sinnvoll klären als mit dem Überwachungsblödsinn anzufangen -
jeder sollte eine gewisse Privatsphäre haben das gilt auch für Jungendliche es sei den es dreht sich explizit um den Jugendschutz (wobei das ja auch ein sehr relatives Thema ist) wie Joschi bereits angesprochen hatte. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
27.11.2006, 16:21
...neu hier
bei meinem sohn ist das aber so dass er dauernt sachen im internet bestellt. oft bezahlt er für irgendwas im internet. dass könnte ich dann rechtzeitig reklamieren
|
|
|
||
27.11.2006, 16:48
Member
Jo, endlich kann ich mich einmischen.
*g* Keine Ahnung wie alt der Sohn ist, aber ente er darf sowas oder nicht... und wenn er sich nicht dran hält was erlaubt ist und Gespräche nicht fruchten ---> Internetzugang abklemmen, ferddicht. TS |
|
|
||
Ich will meinen sohn vom Labtop aus überwachen. wir haben eine funkverbindung. oben steht das Kästchen, und dann können wir ins internet. ich versuche irgendwie meinen soh vom Laptop aus zu überwachen. jetzt die Frege: wie mache ich das? brauche ich da extra einen server? und wie bekomme ich dann die daten für die programme raus? und welche programme sollte ich verwenden.
bitte um antwort.
Gruß dirk