verbindung zu einem 2 rechner per remote oder peer-to-peer

05.04.2006, 13:04
...neu hier

#1 Hallo,

erstmal ein paar Grundinfo´s: Ich habe 2 Zimmer in dem einem sitze ich mit meinem Laptop an meinem schreibtisch wo ich meinen Monitor an das Laptop angeschloßen habe.
In dem andern steht ein Acer Rechner (Dient zurzeit als Server für ein paar verschiedene Spiele) nur mit strom und eingeschaltet und angemeldet also keine tastatur oder sonstige Medien.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich meinen zweiten PC von meinem Laptop aus steuern kann ohne das der angemeldete user abgemeldet wird also remote control von Windows scheidet somit schonmal aus weil es den angemeldeten User abmeldet, ich möchte also vollen zugriff auf das desktop und mit tastatur und Maus meines Laptops auf den Acer PC haben. (Natürlich am liebsten Freeware )

Danke schonmal im Vorraus Ernie-Vs-Bert

(Wer diverse Onlinespiele Spielt kann sich mal bei mir Melden Server IP und Passwort gib es auf Anfrage )

cul
Seitenanfang Seitenende
05.04.2006, 14:44
Member

#2 RealVNC, TightVNC, UltraVNC - such Dir was aus ;)
05.04.2006, 15:29
...neu hier

Themenstarter

#3 ich werds mal probieren thx
Seitenanfang Seitenende
05.04.2006, 16:44
Moderator

#4 Wenn du dort keinen richtigen Terminalserver stehen hast, sondern irgendein XP Pro, dann reicht es aus, sich über remote anzumelden mit dem dort angemeldeten Benutzer. Da wird nichts abgemeldet, du übernimmst nur die Session. Damit sollte es kein Problem sein ;)
Ist evtl. die performanteste Lösung.
VNC ist zwar ansich auch ganz gut, aber per RDP hast du doch noch mehr Möglichkeiten (Drucker mitnehmen, Laufwerke mitnehmen, es wird deiner Auflösung angepaßt etc.)
06.04.2006, 15:38
...neu hier

Themenstarter

#5 Danke schön ist RDP auch ein programm oder verstehe ichd a was nciht?
Seitenanfang Seitenende
06.04.2006, 18:22
Moderator

#6 RDP heißt Remote Desktop Protokoll und bezieht sich auf die Remote Desktop Verbindung (Windows Boardmittel)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: