Reperaturkonsole XP Home Adminkennwort

17.07.2003, 22:56
...neu hier

#1 hallo...
folgendes prop:
1. windows xp home abgefratzt
2. neuinstallation von cd - update - nicht komplett neu
3. dateierweiterungen .avi etc. nicht mehr angezeigt.
4. system->ordneroptionen->geändert = alles gefunzt - es wurden nur mediaerweiterungen geändert
5. danach bei doppelklick auf datenträger und ordner folgendes prop :
kontextmenureihenfolge war geändert, es würde nicht mehr "geöffnet" sondern der such assi eingeblendet :(
6. systemwiederherstellung = suxxx :( prop bestand weiter
7. von org xp cd gestartet um reperaturkonsole zu starten
8. bestätigung von laufwerk C als zu reparierendes laufwerk.
9. geben sie Adminkennwort ein
10.eingabe meines kennwortes, das ich bei system->konten vorher festgelegt hatte, angeblich ein konto mit admin rechten
11. ansage : kennwort falsch

nach stunden des suchens und frust - komplett neu install....die doppelklick geschichte funzt wieder, ABER WIE komme ich an das anscheinend schon bestehende kennwort ran, und kann es ändern ?
bitte keine ( wenn überhaupt möglich ) "dll.datei.win32.exe" antwort, bin kein programmierer.

ach ja in diesem zusammenhang : abgesicherter und vga modus...wenn ich F8
drücke beim booten, komme ich ins bootmenu, und da gibts ausser ide1....etc nur den punkt network. in win2000 sah es anders aus. ist network = abges.modus ?
denn nur da sollte laut anderem forum die möglichkeit bestehen, dass (nicht von MIR ) festgelegte kennwort bei system->konten zu überschreiben, sodass der mist von punkt 7-11 nicht wieder passiert. hat nicht geklappt
kann mir jemand freundlicherweise behilflich sein

p.s. es lohnt sich, immerhin bin ich JLo(w) und angeblich die sexieste frau der welt.....nach halle berry , mist !! :)
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 23:02 Uhr von JLow editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 11:12
Member

#2 Also ich habe da was gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=308402

Zitat

es lohnt sich, immerhin bin ich JLo(w)

Was krieg ich jetzt dafür ? ;)
20.07.2003, 01:02
Member

Zitat

ABER WIE komme ich an das anscheinend schon bestehende kennwort ran, und kann es ändern ?

Das Kennwort hast du bei der Installation eingegeben. ;)
Kennwörter für Accounts kannst du in der systemsteuerung ändern.
wähle Benutzer und Kennwörter
dann den entsprechenden account auswählen und "kennwort festlegen..." wählen.

alternativ:
benutzer und kennwörter|erweitert|erweitert|benutzer|kontextmenü des entsprechenden benutzers|kennwort ...
Seitenanfang Seitenende
20.07.2003, 12:18
Member

Zitat

Problembeschreibung

Wenn Sie versuchen, sich in Windows XP bei der Wiederherstellungskonsole anzumelden, indem Sie das korrekte Kennwort für das lokale Administratorkonto eingeben, zeigt die Wiederherstellungskonsole möglicherweise folgende Fehlermeldung an:

Das Kennwort ist ungültig. Geben Sie das Kennwort erneut ein.
Geben Sie das Administratorkennwort ein:

Ursache

Dieses Problem kann auftreten, wenn Windows XP ursprünglich von einem Systemvorbereitungsabbild erstellt wurde oder Sysprep 2.0 auf dem Computer ausgeführt wurde. Sysprep.exe ändert die Art der Speicherung von Kennwortschlüsseln in der Registrierung, und diese Änderungen sind mit der Anmelderoutine der Wiederherstellungskonsole nicht kompatibel.

Die Änderung des Kennwortes über die Systemsteuerung bringt hier also nichts.
Ich hatte das gleiche Problem, obwohl ich Windows "ganz normal" über die CD installiert hatte. Ich habe mal versucht herauszufinden, was sysprep genau ist, aber ich habe leider nichts gefunden. Kann es sein, dass dieses Program (?) auch bei einer Standard-Installation verwendet wird ?
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2003 um 12:18 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2003, 12:54
Member

#5 Also ich mußte an der Reperaturkonsole bei dieser Passwortabfrage einfach Return drücken, da gabs überhaupt kein Kennwort, vielleicht ist das bei Dir ja auch so, probiers mal.

Tom
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: