Win 98 mit XP home editon

#0
05.01.2003, 18:03
Member

Beiträge: 27
#1 Hallo

Bin grade dabei mein 2pcs zu vernetzen habe win 98 und XP.
Habe mit XP angefangen bis jetzt ging alles gut Protokolle, Clients und Dienste installiert. Aber ich finde das Menü nicht wo ich meine Arbeitsgruppe eingeben kann und den pc Namen.
Kann mir mal einer helfen?
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 18:33
Member

Beiträge: 53
#2 Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Computername -> ändern.

Tom
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 18:35
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Ich weiß nicht ob es in der Home auch so ist, aber bei Pro: Start - Systemsteuerung - Netzverbindungen. Dort auf das Menü "Erweitert" klicken und den Menüpunkt "Netzwerkidentifikation" auswählen. Es erscheint nebenstehendes Menü.

http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows_xp.html

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:57 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 18:49
Member

Beiträge: 53
#4 @Robert

Geht bei XPHome genauso.

Tom
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 18:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#5 Hmm....Leistun und wartung gibst bei mir nicht jedenfals sehe ich das menü nicht.
hilft mir komme nicht weiter.....
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 19:00
Member

Beiträge: 53
#6 Wenn du die klassiche Ansicht gewählt hast, dann klick einfach auf System.

Tom
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 19:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#7 Mist es geht einfach nicht,wenn mir mal einer sagt wie ich unter win xp screnshot machen kann sende ich euch mein menü mit druck geht es nicht!
Was ist das blos für ein müll XP
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 19:23
Member

Beiträge: 53
#8 Also ich kann einen Screenshot mit drücken der Taste Druck machen.

Welche Version hast du eigentlich XP Home oder XP Prof???

Tom
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 19:34
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Hat Dein Account Adminrechte?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 19:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#10 Also ich habe XP home edition.Xp home edition war schon instaliert auf dem pc ich habe es nicht instaliert,vieleicht liegt es da dran was ich nicht glaube
MIt dem screnshot das kann an meiner tastatur liegen das ist nämlich ein notebook,Ich liste es mal auf was ich hier im netzwerkverbindung sehe:

also sehe 2 netzwerkverbindungen
bei der ersten steh es:
LAN-Verbindung Aktiviert
Intel(r)PRO/100 VE Network...

bei der2:
1394_Verbindung
Aktiviert
1394-Netzwerkadapter

was bedeutet die 2 Verbindung? kann die nicht löschen.
so links in der Menü leiste folgendes:

-Neue verbindung erstellen
-Ein Heim oder ein kleines Firmnetzwerk einrichten
-Netzwerkproblembehebung
-Systemsteuerung
-Netzwerkumgebung
-Eigene dateien
-Arbeitsplatz
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 21:56
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#11 1394-Verbindung beideutet, daß Dein Rechner eine Firewire Schnittstelle hat, über die Du auch ein Netzwerk betreiben könntest. Klicke auf Systemsteuerung und dort müsstest Du dann auf Netzverbindungen klicken können und dort gibt es dann ein Menü "Erweiter", wo Du die gewünschten Einstellungen vornehmen kannst.

R:
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 13:03
Member

Beiträge: 53
#12 Oben wo Datei - Bearbeiten steht steht auch Erweitert, da draufklicken und dann Netzwerkidentifikation.

Tom
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 19:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#13 Ohhh.... Mann war ich blind!!!
jetzt habe ich es gefunden komme mir wie ein trotel vor,
sorry jungs das ich euch das angetan habe :-)
so jetzt vewrsuch ich weiter mein glück
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 20:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#14 So da ist mein nächstes problem
nachdem ich das XP netzwerk konfiguriert habe, habe ich mit dem 98 angefangen das ging ruck zuck,pc neugestartet dann auf Netzwerk und mit grosser spannung erwatet das ich dort meine 2pc Namen sehe super ich sah mein pc Name von XP und win98.
So bin dan zur XP gegangen und auf Netzwerkumgebun und sehe da alles leer.Habe ein versuch gemacht und auf XP das D laufwerk freigegeben,so zurück auf 98 den pc Namen angecklickt von XP und sehe das Laufwerk D kann zugreifen löschen usw.
bin wieder zurück auf XP netzwerkumgebung und anstat den pc namen von 98 zu seheh,sehe ich das freigegebene D laufwerk.
Was habe ich falsch gemacht?
kann es da dran liegen das ich unter 98 zwei netzwerkkarten habe eine für DSL und die andsere halt für netzwerk und die falsche konfiguriert habe?
warum sehe ich unter XP den namen von 98 nicht ??
kann auch nicht von XP auf 98 zugreifen nur andersrum

bitte hilft mir
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 20:39
Member

Beiträge: 1516
#15 sorry für crosspointing
Aber immer wenn ich diesen Thread aufrufe werde ich gefragt ob ich "Traditional
Chinese" installieren will
Habt ihr auch das Problem ??

hab mozilla
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 20:55 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: