Personal Firewall 2003 langsamer Rechnerstart

#0
17.07.2003, 12:37
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum und hab gleich ein kleines Problem, ich habe auf meinem Rechner (WinXP Pro SP1 512 MBRDRAM 2,4 GHZ) folgendes Problem :

Wenn ich den Rechner einschalte und Windows XP gestartet ist dauert es ca. 2 Minuten bis der Alert Tracker und mein Norton Antivirus 2003 geladen ist, ich hab schon alle updates von Symantec runtergeladen ohne erfolg, ich kapier einfach nicht wieso die Firewall so lange braucht bis sie startet, das komische ist wenn der Rechner oben ist dann geht er ab wie ne Rakete. Habe das Selbe Problem auch auf einem Notebook ebenfalls mit WinXP.

Danke für eure Antworten.

mfg

Bolder
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 08:45
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Benutze einfach mal die Suchfunktion, gibt genügend Beiträge zu dem Thema. Bin ebenfalls über die Suche zu diesem Problem auf dieses Board gestossen.
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 13:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo,

Ich habe auch schon im Board nach diesem Problem gesucht habe aber leider keinen hinweis dazu gefunden kann mir irgend jemand sagen wo ich die passende Antwort finde ?
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 22:04
Member

Beiträge: 233
#4 Weiß nicht, ob es weiterhilft...
Ich habe das selbe Problem mit AntiVir.
Wenn ich aber das Gäste-Konto deaktiviere funktioniert alles.

Leider kenne ich mich mit Windows nicht so gut aus, dass ich daraus jetzt irgendwelche Ursachen bzw. Lösungen ersehen könnte.
Vielleicht kann es ja jemand anderes.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 22:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hallo Blurp, Danke für deine Hilfe, ich habs probiert und hab mal das Gastkonto deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht die Firewall braucht immer noch ewig bis sie startet.

Vielleicht kann mir ja Devil-D sagen wo sich der Thread über mein Problem im Board befindet ich kann nämlich nichts finden.

Danke für eure Hilfe.

mfg Bolder
Seitenanfang Seitenende
19.07.2003, 15:58
...neu hier

Beiträge: 3
#6 So, ich hab auch noch mal die Suchfunktion kurz genutzt, aber nur Threads gefunden, wo auch darauf hingewiesen wurde und Leute, die anschließend suchten sich dafür bedankten ;)

Daher hier noch mal die Kurzform:
Eines der Updates der Internet Security Firewall 2003 ist defekt, das Problem ist bei Symantec seit Februar bekannt, aber da es kaum User betrifft reagiert man nicht (LOOOOOL?).
Von daher deinstalliere die Sache erst mal (am besten mit dem Deinstall Tool von Symantec, da dieses die Installation komplett löscht) und installiere dann neu.

VOR oder DIREKT nach dem dann erfolgenden Neustart (ohne vorherige Einwahl ins I-Net) deaktiviere DRINGEND das AutoLiveUpdate und überprüfe die Einstellung noch mal.
Anschließend ziehst Du nur noch die NAV-Updates und vernachlässigst die Firewall Updates, es sei denn jemand kann hier sagen, welches der Updates defekt ist.

Und vóila, die IS 2003 läuft wieder okay und der XP startet schnell.

Hatte selbiges Problem wie Du ;)
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 16:00 Uhr von Devil-D editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2003, 18:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Alles klar Devil-D,

Danke dir für deine Hilfe ich werds mal ausprobieren und sag dann bescheid obs funktioniert hat.

Danke.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2003, 17:57
...neu hier

Beiträge: 3
#8 > Devil-D

Daher hier noch mal die Kurzform:
Eines der Updates der Internet Security Firewall 2003 ist defekt, das Problem ist bei Symantec seit Februar bekannt, aber da es kaum User betrifft reagiert man nicht (LOOOOOL?).
Von daher deinstalliere die Sache erst mal (am besten mit dem Deinstall Tool von Symantec, da dieses die Installation komplett löscht) und installiere dann neu.


was fürn Deinstall Tool meinste den??????
Seitenanfang Seitenende
09.08.2003, 18:08
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hi

Hab das prob. auf eine andere weise gelöst im dem ich meiner Netzwerkkarte
eine ip manuel zugewissen hab und siehe da pc startet wieder schneller
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2003 um 18:08 Uhr von epoxyd editiert.
Seitenanfang Seitenende