Norton Personal Firewall 2003 Probleme

#0
19.01.2003, 18:09
malo1003
zu Gast
#1 Hallo,

Habe einige Probleme mit meiner Personal Firewall 2003. Aber zuerst zu meinem System: AMD Athlon 2400, Win XP Home Edition, Norton Anti Virus 2003, Norton Personal Firewall 2003.
Mein Erstes Problem:
Jedes Mal wenn ich ein Mail mit Outlook Express 6.0 verschicke prüft es die Firewall auf vertrauliche Informationen. Kann man das irgendwie abstellen? Ab und zu hängt es und die Fortschrittsanzeige der Prüfung bleibt bei 0% stehen. Im Outlook ist es zwar im Ordner gesendet drin, kommt aber beim Empfänger nie an. Habe schon versucht unter Datenschutz -> Konfigurieren -> Benutzerdefiniert -> Vertrauliche Informationen -> Keine: Senden von vertraulichen Daten zulassen aktiviert. Aber hat nichts gebracht.

Mein zweites Problem:
Manchmal trennt die Firewall bei der Abfrage nach Mails einfach die Verbindung zum Server. Outlook Express bringt folgenden Fehler: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: pop.vol.at; Server: pop.vol.at; Protokoll: POP3; Port: 110; Secure (SSL): nein; Socketfehler: 10061; Fehlernummer: 0x800CCC0E.
Im Protokoll der Firewall steht folgendes: Nicht-Syn/Nicht-Ack TCP-Paket auf ungültiger Verbindung. Das Paket wurde nicht übertragen.
Quell-IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx
Ziel-IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx
TCP-Quellanschluss: pop3(110)
TCP-Zielanschluss: 1219
TCP-Nachrichten-Flags: 0x00000010

Welche Lösungen gibt es für die Probleme?

THX im voraus

malo
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 19:06
Blade
zu Gast
#2 Zu deinem ersten problem,
kann es sein das es die firewall nicht nach vertraulichen informationen prüft sondern nach viren??wenn es nach viren prüft kannst du es abstellen, und zwar: optionen, anti virus,e-mail, und dann vor ausgehende e-mails prüfen den haken wegmachen.
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 19:43
malo1003
zu Gast

Themenstarter
#3 Nein, diese Option ist abgewählt.
Seitenanfang Seitenende