Norton Personal Firewall 2003 Problem

#0
18.10.2002, 00:01
Member

Beiträge: 13
#1 hallo leute,
hab ein sau blödes problem!!! immer wenn ich die neue firewall installieren will, versaut es mir mein komplettes system!
also ich installier die software, mach neustart, ...bluescreen...reparatur...und dann kann das system nicht mehr booten sondern es kommt das bootlogo und dann fährt der rechner entweder runter oder wieder bluescreen, wenn ich dann im abgesicherten modus die firewall deinstallieren will, dann geht das nicht, wenn ich die systemwiederherstellung anklicke dann is der dienst nicht verfügbar.....das is egal...hab ja backup!!!
ABER wieso kann ich die 2003er version nicht installieren???? konnte nirgendwo hilfe finden :-(
das is inetwa die fehlermeldung im bluescreen: to much stacks oder so :-( hab vor roten augen nichts mehr sehn können :-) also wahrscheinlich einfach verdrängt bevor ich ... naja will ja mein rechner noch behalten


zu meiner kofig:
epox 8k3a+ raid0 winxp-sp1

gruß kriss
Dieser Beitrag wurde am 18.10.2002 um 09:12 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 01:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#2 habs grad bei win me versucht da klappt alles!!!
:-(
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 09:01
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Es wäre schon toll, wenn wir die genaue Meldung des Bluescreens hätten, da kann man nämlich ne ganze Menge raus lesen!

Welches BS?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 18.10.2002 um 09:01 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 09:17
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Win XP ;)

Zitat

zu meiner kofig:
epox 8k3a+ raid0 winxp-sp1


Ich habs gefunden *freu*
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 10:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#5 danke aber was genau im bluescreen steht kann ich dir nicht sagen...da ich sonst wieder ewig zeit verlier...müßte es wieder installieren und dann das backup draufschmeißen in der hoffnung das ishc das lohnt würde ich das = machen aber das hoffen is mir fast schon vergangen :-(

gruß kriss
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 10:05
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Schau mal unter http://www.different-thinking.de/bluescreens.html ob Du Dich vielleicht erinnerst.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 10:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#7 die seite is gut...aber meine fehlermeldung steht nicht drin :-(kann mir nicht vorstellen woran das liege kann...es war irgendwas mit too much stacks :-(
vielleicht liegt es an der netzwerkkarte??? is der bluescreen immer auf hardware bezogen???
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 10:36
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#8 Stacks hängt eher mit Windows zusammen, oder?

Gabs da nicht eine Datei, wo man die Stackgröße bestimmen konnte oder so?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 11:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#9 hab nachgeschaut is aber nur für win 85/98/me bei xp kann man da nichts mehr in der system.ini ändern...hat auch irgendwie was mit threads zu tun...vielleicht werden nach der installation zu viele threads ausgeführt?? und dadurch stürzt das system ab
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 11:11
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#10 Mhhh.. wenn zuviele Threads ausgeführt werden würden, hätten wahrscheinlich
auch andere xp-user Probleme.
So würde ich das sehen..
Hast du denn schonmal bei Symantec angefragt?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 19:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#11 hab keine emailadresse finden können, hab aber auch in der unterstützungsbank nachgeschaut und nichts finden können :-(
das einzigste was ich grad hab is eine telefonnummer, aber hatte heute noch keine zeit dafür :-(
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 20:07
Janus
zu Gast
#12 hi Leute ,

ich habe das gleiche problem wie "endlichstudent" habe auch versucht Norton Internet Security 2003 zu Instalieren aber leider ohne erfolg
Instalation verläuft problemlos aber nach dem neustart geht garnichts mehr
der rechner startet eifach neu (und tut das in der schleife)

Im abgesichertem modus lässt sich die software nicht deinstalieren
ich musste einfach beim Booten die F8 drücken und "letzte funktionierende konfiguration" auswählen dann habe ich wieder mein Windows aber die Software funktioniert nicht
ich habe eine fehlermeldung beckommen was für eine kann ich jetzt nicht sagen (habe vergessen) und nochmal die Software zu instalieren tue ich mir nicht an

ach übrigens Norton Internet Security 2002 funktioniert ohne probleme

ach ja hier noch mein system
Win XP profesional
Abit KT7A-Raid
2xMaxtor 40 GB im Raid 0
GF4 4200 MSI
Netgear FX 310 (netzwerkkarte)
SB Live 1024
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 20:34
Janus
zu Gast
#13 ich habe noch was vergessen
ich habe sogar die Software NIS auf ein frisch instaliertem WinXP zu instalieren mit dem gleichen ergebnis wie oben beschrieben
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 06:16
endlichstudent
zu Gast

Themenstarter
#14 hab die lösung :-) is aber leider saublöd :-( ...also was hab ich geändert, hab mein raid deinstalliert und das ganze system neuaufgespielt dann lief es ohne probleme und hab mir nochmals das service pack für winxp gezogen :-D jetzt geht es

weiß nur nicht wieso ich so eine scheiß downloadrate bei edonkey hab meistens nur 10 wenn überhaupt...hab schon alles versucht...hab festgestellt das edonkey nach 5 min die conections die ich bereits hatte dezimiert, sprich aus am anfang 16 connections wurde 6...kann irgendwie nicht connecten

mit dem befehl "vp"...sieht man wieviele connecions man zur zeit hat, danach sollte man auch seine max connetions richten + 50....
aber 16 bzw 6 is totaler schrott hab schon alles versucht kein ERFOLG :-((

gruß kriss

___________________________________________
warum können computer nicht einfach funktionieren
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 11:17
Member

Beiträge: 1516
#15 ein tipp benutzt die suchfunktion
Ansonsten freu dich über deine downloads und beschwer dich nicht das dir die
Kostenlosen sachen nicht gut genug sind
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 20.10.2002 um 11:18 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende