Norton Personal Firewall 2003 defekt

#0
15.07.2005, 20:06
Member

Beiträge: 14
#1 Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Bin ohne Firewall unterwegs.

Ich glaube, ich habe eben meine Norton Personal Firewall 2003 den Garaus gemacht.
Personal FW: aktiv; Intrusion Detection: aktiv; Datenschutz: aktiv; Werbeblocker: inaktiv.

Beginne mal von vorne, ich hab mir die eBay-Toolbar installiert, mit diese informiert mich
z. B. kurz vor Auktionsende mit einem Popup, dass ein Artikel den ich in meinem Beobachten eingestellt habe „ausläuft“.

Mit der o. g. Firewall erscheinen aber die Meldungen nicht mehr, obwohl ich keine Popup-Blocker aktiviert habe. Hab nun viele Einstellungen an der Firewall auf niedrig gesetzt und vieles probiert, ohne Erfolg.

Soeben habe ich aber, bei der Firewall unter Optionen - Norton Personal Firewall - Webinhalte - Werbeblocker die gesamte Werbeblockerliste ca. 100St. (bez. Website????) glaube für eine Website, komplett gelöscht, da sie alle auf „Blockieren“ standen und sie sich nicht auf „Zulassen“ ändern ließen.
Seitdem hatte ich über meine FW ich keine Internetverbindung mehr.

Wie kann ich meine Firewall wieder reparieren?
Wo hin ist denn diese Werbeblockerliste entfernt worden?
Welche FW-Einstellungen sind zu empfehlen?
Wie löse ich das Problem mit der eBay-Toolbar Popupmeldung?

Danke schon mal für eure detaillierte Hilfe.

Gruß
Zeus
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 16:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#2 Bitte erst meine 1. Eintrag vom 15.07.05 lesen (Norton Personal Firewall 2003 defekt) da ich auf meinem Posting nicht Antworten darf.

Hallo,

brauche nun wirklich dringend Hilfe!

Wie gesagt, nachdem ich meine NPF deaktiviert hatte war meine Internetverbindung T-DSL WLAN wieder in Ordnung.
Als ich nun heute Morgen meinen PC einschaltete, machte mein Norton Utilities (Probleme suchen und korrigieren) einen Systemcheck. Dieser fand einen Fehler bei Aktiv-X „falscher Eintrag (oder so ähnlich) bei eines meiner Anwenderprogrammen“. Es ließ sich automatisch reparieren, aber nach der 2. Prüfung, war der Fehler wieder da. Nun bot er mir drei Arten der Fehlerbehebungen an, da der Fehler nach automatischen Behebung wieder kam, stimmte ich der 2. Fehlerbehebung zu „Fehlerhafter Eintrag im Anwendungsprogramm löschen“ bei der nächsten Prüfung wurde kein Fehler festgestellt, dachte, (denke???) der Fehler wäre behoben.

Nun startete ich das Internet (mit ausgeschalteter NPF) meine Internetverbindungen sind extrem langsam, auch Unterbrechungen, manche Seiten müssen ein zweites Mal aufgerufen werden, bei manchen wurden die Seiten nicht vollständig angezeigt z. B. Bilder Stück für Stück.

Daraufhin habe ich NPF deinstalliert, dachte nun wäre das Problem erst einmal beseitigt, aber es hat sich nicht viel geändert.

An was liegt es nun, an der deinstallierten NPF oder an den behoben Aktiv-X Fehler?

Ich weiß nun nicht mehr weiter, hoffentlich kann jemand von euch helfen.

Gruß
Zeus

P. S. Ich habe mich auch mit dem NPF-Manual auseinander gesetzt konnte aber keine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2005 um 16:59 Uhr von zeus editiert.
Seitenanfang Seitenende