wiedermal netgear rp614 aber trillian pro funkt nicht wie soll

08.07.2003, 17:00
...neu hier

#1 aloa allerseits, also ich hab jetzt durchs forum gestöbert, die suchfunktion benutzt, ports bei meinem router freigegeben etc. und mein trillian funkt immernoch nicht! ich weiß ihr seid diese threads leid, aber ich hab mit der FAQ nichts anfangen können weils nicht funzt :-/
und das mit tunld.com funkte auch ned! ich hab seit montag einen netgear rp614 und alles funkt also meine anderen computer können online gehen, ie ftp telnet etc alles einfach nur mein trillian nicht! ;)
ich hab ja nich das problem das mein keine dateien oder so schicken kann und wen is es mri auch egal weil ich das sowieso unterbinde, nur geht es darum das ich nichtmal jemand anschreiben kann, auser er hatt auch trillian! paar leute aus meiner icq liste haben auch trillian und wenn ich die anspreche funzt alles nur wenn jemand anderes icq oder ähnliches hatt geht nichts! es kommt immer der fehler:

*** Error while sending IM: Busted SNAC payload

und was nun? ich hab portsfreigeben und alles mögliche freigeben *g* nur will ned funken ? ich hab auch trillian pro patch C!

bitte helft mir ich brauch icq ;)

schonmal danke im vorraus,

greetz chrash
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 18:13
Member

#2 Denn Fehler hatte ich auch gehabt.
Auch wenn die Antwort sau blöd ist nach 2 Tagen ging plötzlich wieder alles.
Du kannst versuchen in den Optionen die Sichere Verbindung/ IM Connection zu deaktivieren vielleicht hilfts ja.
08.07.2003, 21:44
...neu hier

Themenstarter

#3 oh man das is einfach doof ;)
meinst du das geht einfach so? bin jetzt seit montag daueronline (keine 24H trennung) und es tut sich bis jetzt noch nichts. sollt ich evtl noch abwarten? kennst du oder kennt kein anderer eine lösung?

*** Error while sending IM: Busted SNAC payload

was heißt eigentlich SNAC ?

greetz chrash
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 22:19
...neu hier

Themenstarter

#4 also ich ahb mal zum test trillian pro reinstallt und als ich noch kein ebuddy liste drin hatte also sprich leeren kontakt, hatt mich ein kumpel angeschrieben ich antwortete zu testzwecken und es ging. aber!! wenn ich ihn dann zu meiner contact liste hinzufüge dann kann ich ihm nichtmehr schreiben kommt wieder der besagte fehler!
also ich hab das gründlich getestet es ist bei mir so: jemand in meiner kontakt liste geadded = ich kann ihm nicht schreiben

jemand über "send IM to" und dann uin eingeben und text schicken = fehlerfreie funktion!

woran liegt das? wieso kann ich mit niemanden in meiner liste schreiben nur wenn ich ihn aus der liste gelöscht habe?!! ich hab ca 360 leute in meiner liste ich kann doch unmöglich alle auswendig lernen?!! weiß einer woran das liegen kann?!!

greetz chrash
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 13:07
...neu hier

#5 Ich hab auch trillien pro und den rp614 und bei mir klappt alles PERFEKT !!!
Bei mir sind auch manchmal einlog Fehler, aber die gehen nach einem Neustart wieder weg !!!! Du solltest vielleicht mal eine Pause machen,das heisst :
PC aus, Router aus (Strom weg) .....

Bei mir behebt das immer alle fehler !!!!!

mfG Domi2k

Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 17:37
...neu hier

Themenstarter

#6 also hier mal meine lösung des fehlers:

ich hab ein netzwerk von 4 computer. mein rechner wo trillian drauf is hatt die endung 192.168.0.X ich hab unter router optionen dmz für 192.168.0.X erlaubt, nun geht es ich vermute das trillian ein eigenen port benutzt!

ACHTUNG:
DMZ is freischaltung für alle ports! das ist ein erhebliches risiko!

@domi: das mit router restart hatt nichts gebracht.

ich versuche noch herauszufinden welche ports trillian benutzt falls jemand die mal wissen will:

greetz chrash
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 23:20
...neu hier

#7 Wir haben warscheinlich eine Lösung des Problemes in Sachen Trillian und NetGear 614 gefunden. Nutz bei Trillian nicht den Port 5190 sondern darüber. Bei uns sind wir bis 5193 gegangen und es funzt bis jetzt ohne Probleme. Die Porteinstellungen macht ihr (solltet ihr es noch nicht versucht haben ;-)) unter ConnectionManager --> Preferences --> Connections.

Viel Glück
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: