Internet Firewall umgehen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
08.07.2003, 11:24
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Wie kann ich eine Internet firewall umgehen, also es sind bestimmte www seiten oder begriffe gesperrt,
es gibt glaube ich einen link oder so womit man das umgehen kann,

vielen dank für eure hilfe....
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 12:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Hmm was meinst du mit 'Internet firewall'? Da muss du schon bissl mehr erklären.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 12:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ja ich meine einen rechner, der mit unserem server verbunden ist, und die daten die zwischen user pc und internet hin und hergesendet werden checkt,
darin sind bestimmte seiten gesperrt, (zb.sms dienste oder so)
und jetzt suche ich die möglichkeit diese firewall zu umgehen, z.b über einen anderen server im internet der die site aufruft, das sie nicht über unsere firewall geladen wird, es sollte doch eigentlich irgendwelche möglichkeiten geben?!


gruß
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 12:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 das tool auf der firewall heißt glaube ich ip cop, linux basis
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 13:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5 aso okay naja gibts keine Möglichkeit - nicht wenn das der einzige Gateway auf dem Weg zum ISP ist. Vielleicht findet man eine aber dafür wäre dann die konfiguration wichtig. Also wie die Seiten gesperrt wurden nur durch IP oder host etc.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 13:10
Member

Beiträge: 37
#6 Nun, das kommt drauf an, wie gut der Admin seine Arbeit gemacht hat. War er etwas nachlässig und hat z.B. nur HTTP-Verbindungen restriktiv gehalten so besteht die Möglichkeit auf öffentliche Proxies ausserhalb des Unternehmens zuzugreifen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz von Anonymizer-Diensten - In diesem Fall darf die Firewall kein Content-Filtering einsetzen.
http://www.anonymizer.com
http://nonymouse.com

Grüsse
alex

P.S. Falls dein Arbeitgeber ausdrücklich verboten hat auf andere Sites zuzugreifen, würde ich es mir auf jedem Fall übelegen. Die Zugriffe von deinem Rechner können geloggt und gegen dich verwendet werden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: