WinXP-Home, Zugriff auf Ordner verweigert |
||
---|---|---|
| ||
08.07.2003, 07:05
Member
||
|
||
08.07.2003, 08:22
Ehrenmitglied
Bitte Suchfunktion nutzen!!!
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
08.07.2003, 14:52
Member
nun, windows erkennt die user anhand der sid und nicht anhand des namens.
die sid ist weltweit eindeutig und einmalig setzt du dein neues sys auf, egal ob mit dem gleichen namen für das konto, wird automatisch eine neue sid vergeben als admin kannst du aber besitzt über die dateien erlangen und somit wieder rechte vergeben greez |
|
|
||
09.07.2003, 18:45
Member
noch ne andere frage dazu: wo wird denn die SID gespeichert. auch im SAM-file?
|
|
|
||
09.07.2003, 19:15
Member
||
|
||
10.07.2003, 07:14
Member
Themenstarter Beiträge: 233 |
Ok, danke. Ich konnte den Ordner in meinen Besitz übergehen lassen.
__________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
27.12.2006, 02:38
...neu hier
HI @ll,
ich habe ein Problem ich kenne mich net so gut mit Computern aus aber mein Bruder hat mir mein Administratorenrecht genommen und jez wollte ich sein Passwort knacken das ich wieder was installieren kann. Kann mir wer sagen wie ich das mache? Leider kann ich Windows XP Home nicht neu installieren. Danke schon im Vorraus. PS: Wie gesagt ich kenne mich net so gut aus und könnte ihr versuche das so einfach wie möglich zu erklären. |
|
|
||
Ich hatte alles wichtige in "Eigene Dateien".
Unter "Dokumente und Einstellungen" gibt es zwar noch den Ordner von meinem ehemaligen Konto, aber ich habe keinen Zugriff darauf.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dort heran zu kommen ?
Ich habe übrigens noch meine alte SAM-Datei, falls das weiterhilft. Habe allerdings nur ein OS auf der Platte, also kann ich die neue SAM nicht überschreiben.
Dateisystem: NTFS
Es würde mich auch generell mal interessieren, wieso ich nicht mehr auf den Ordner zugreifen kann. Erwartet Windows, dass ich mich mit dem entsprechenden Konto anmelde ? Oder hat er vielleicht Probleme, weil der User eigentlich nicht existiert ?