Kerio 2.1.5 - Keine Netzwerkverbindung XP <-> XP |
||
---|---|---|
| ||
28.06.2003, 18:30
Member
||
|
||
28.06.2003, 18:49
Moderator
||
|
||
13.08.2003, 00:28
...neu hier
Hi Du
also XP mit XP verbinden geht bei mir auch nicht, habs auch so eingestellt wie du und auf BEIDEN Rechnern ist KEINE Firewall drauf. Das Problem scheint also wo anders zu liegen. Versuch mal obs klappt wenn du die Dienste der Firewall deaktivierst. Wenn das geht dann trag die lokalen Netzwerk Ranges in der Registerkarte Microsoft Networking & Miscellaneous bei Kerio ein. Starte nochmals den Dienst und verusch mal obs dann geht. Sorry is nur mal so ne Idee, habs auch noch nicht getestet, aber vielleicht hilfts ja. __________ Glück und Erfolg sind auf der Seite der Narren |
|
|
Ich nutze seit neuerem die Kerio Firewall.
Ich habe dort alle meine Programme soweit dort bekanntgemacht und Regeln festgesetzt.
Schließlich bin ich in "Microsoft Networking" gegangen und dort alle Häckchen aktiviert sowie bei den Trusted Adress Groups 192.168.0.2 (IP des Clients - Server auf dem Kerio läuft hat 192.168.0.1) und unsere Maske 255.255.255.0 eigegeben.
Aber er und ich können uns weder anpingen, noch aufeinander zugreifen.
Ich bin dann auf "Permit unknown" gegangen und habe alle erstellen Regeln gelöscht -> Er müsste alle ALLES erlauben.
Wir sehen usn aber donnoch nicht und können uns nicht anpingen.
Weiß jemand Rat?
Mfg,
Steffen