Keine Netzwerkverbindung mehr - PfVarLibInit error

#0
26.12.2003, 15:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen:

hatte Kerio 2.15 seit einiger Zeit ohne Probleme laufen. Habe kürzlich ein Programm installiert (ich glaub Winamp 5 wars), danach neu gestartet darauf hin bekam ich folgende Fehlermeldung von KPF:
PfVarLibInit: var_server_start error:1(1016:socket()failed) - klick auf ok dann kommt
FilterLogSyslogInit:Unable to open socket(error10106)-logging to syslog will not work.
darauf hian startet Kerio quittiert aber gleich darauf wieder den Dienst. Das Schlimme daran jetzt ist, ich kann im Browser nicht mehr auf das Internet zugreifen. Ich verbinde über ADSL, die Verbindung kommt zu Stande, aber im Browser kann keine Seite angezeigt werden - Browsersettings hab ich alle 10x überprüft - da passt alles.
Darauf hin hab ich Kerio deinstalliert - selbe Problem - kann keine Seiten im Browser (weder IE noch Netscape - trotz Neuinstallationsversuche) anzeigen.

Meine Frage - hat Kerio irgendwelche Systemfiles verändert - es hat den Anschein, als würde irgendein Teil den Browserverkehr blocken. Hat jemand eine Ahnung, was da haben kann?

Danke und grüßi

Gerald

Setup: Pentium 4, ADSL, WindowsXP Home - SP1
Seitenanfang Seitenende