keine netzwerkverbindung/virus.configer.exe wird als netzwerk gezeigt

#0
04.10.2010, 17:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo zusammen,

bin leider ein ziemlich dummie und etwas überfragt mit meinem problem. habe schon rauf- und runter gegoogelt, aber keine wirklich aussagekräftigen hinweise oder gar hilfe gefunden, vielleicht ja hier...also, seit ein paar tagen komme ich nur noch über stationäre, direkte verbindung ins netz, alle wlan-verbindungen enden mit "konnte nicht mit xy verbunden werden", egal ob vom lappy oder phone. zeitgleich damit erscheint, neben meinem häuslichen wlan-netzwerk, ein netzwerk (?) mit dem hübschen namen "virus.configer.exe_g" (exakt so geschrieben!) in der liste der verfügbaren netzwerke. wo kommt denn das her? das machte mich natürlich stutzig ;)
meine netzsuchen haben mir nur insofern weitergeholfen, dass ich mal wieder aufmerksam alle rechner nach config.exen abgesucht haben, insbesondere in den üblichen ordnern (system32. et al), aber keine config.exe irgendwo gefunden habe, ausserdem melden meine virenscanner rein gar nichts.
aber: dieses ominöse "virus.configer.exe_g" taucht immer noch in der verfügbaren netzwerksliste auf und die verbindung irgendwelcher geräte mit meinem heimnetzwerk ist tot. also, wahrscheinlich ein hijack??? oder etwa nicht? was ganz anderes?? wer kann mir weiterhelfen? wie zur hölle gehe ich jetzt vor? bin wirklich für jeden tipp dankbar!
beste grüsse nach draussen,
dondo
Seitenanfang Seitenende
04.10.2010, 21:16
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Hehe... wo das her kommt? Ich vermute, ein Nachbar hat sein Netzwerk so genannt. Ich würde als erstes versuchen, den WLAN-Kanal zu wechseln. Kann gut sein, dass das benachbarte WLAN damit konkurriert und es deshalb bei Dir zu Störungen kommt. Was meistens auch hilft: WLAN-Router neu starten ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende