DSL Netzwerk - manche Seiten nicht erreichbar!? |
||
---|---|---|
| ||
15.09.2002, 15:01
Tek
zu Gast
|
||
|
||
15.09.2002, 15:44
Member
Also gerade deswegen liegt es doch an gmx wenns bei web.de geht t-online mail
geht bei mir auch nicht mehr aber ich glaube das liegt irgendwie daran das durch meinen router die benutzererkennung nicht mehr richtig funktioniert Benutzt mal einen anderen emailclient wie den von mozilla und guck ob es mit den geht __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
15.09.2002, 16:24
Member
sorry, ich meinte an outlook liegts nich *g*
nun ja, dann noch was: durch den port 80 krieg ich jetzt bei edonkey wieder eine lowid...und das trotz portmapping beim winroute-server auf port 4661/4662 tcp und 4665udp ftp geht auch nich....trotz mapping liegt das vielleicht daran dass der client winxp und der server win98se hat? weiss jemand allgemein woran es liegt wenn das portmapping nen scheiss bringt? Dieser Beitrag wurde am 15.09.2002 um 16:26 Uhr von Tek editiert.
|
|
|
||
15.09.2002, 17:17
Member
läuft jetzt vieleicht alles über den proxy lass nur das http protokoll drüber laufen
war glaub ich bei erweitert oder so dann sollte es wieder gehen übrigens 98 ist als server nicht sehr gut und portmapping bringt sehr viel allerdings entwickelt sich portmapping langsam zu einer art wunderlösung jeder will es machen auch wenn er garnet weiß was es ist __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
15.09.2002, 18:09
Isnogod
zu Gast
|
ich hab nochmal ein wenig recherchiert und muss Lukas Lösung zustimmen:
in den meisten Fällen liegt es an dem falsch eingestellten MTU Wert: MTU und den MRU Wert auf 1492 setzen siehe auch: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_pmtu2.html Isnogod |
|
|
||
18.09.2002, 15:27
DReffects
zu Gast
|
das mit dem proxy klappt ganz ok NUR:
jetzt gehen seiten nicht mehr die OHNE proxy gingen - das kapier ich ned!!! OHne Proxy gehen seiten wie z.b. Volkswagen.de nicht - mit Proxy geht dann z.b. eine adresse aus italien nicht mehr... was tun ? |
|
|
||
09.11.2002, 14:44
LordNikon
zu Gast
|
so leute, ich hatte lange zeit das gleiche prob. hab aufm host und afm client WindoofXp Pro. konnte leider aufm client keine emails von gmx.de abrufen. obwohl ich sehen konnte, wieviel aufm server liegen. auch das aufrufen diverser seiten wie z.b. gmx.de war nicht möglich. aber es gibt ne supie hilfe. ich habe mit dfü-speed den wert aufm client schrittweise von 1492 bis auf 1411 abgesenkt und trozdem ging es nicht. auch mit "drtcp v. 019" hatte ich keine chance. voller frust hab ich mir dann die neueste version von "DrTCP v.021" gezogen und den wert MTU einfach mal auf "1392" gestellt. neustart gemacht und ping............ gmx.de konnt ich aufrufen und auch die mails wieder abrufen.
also................ "DrTCP v.021" und den MTU-Wert auf "1392" dann sollte es auch bei euch klappen. cu @ /\|| |
|
|
||
09.11.2002, 15:17
Member
eigentlich hat das wenige mit den programm zu tun aber der mtu wert muss
anscheind auf 1392 sein Was verstellt den der Dr tcp noch so? __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
12.11.2002, 20:32
alf
zu Gast
|
ich hatte das gleiche Problem ich habe der Ethernetkarte eine feste IP Adesse zugeordnet und alles klappte
Gruß Manfred |
|
|
||
01.12.2002, 22:43
Felix
zu Gast
|
Moin moin
Ich habe auch dieses Problem und ich wollte es mit dem MTU-wert probieren doch wo kann ich diesen wert bei Win 98 einstellen???? Vielen Dank Gruss Felix |
|
|
||
01.12.2002, 23:05
Moderator
||
|
||
03.12.2002, 15:42
...neu hier
Sorry ich hab das gleiche Problem!
Ich habe jetzt schon alles durchprobiert, aber leider ohne Erfolg!! Also ich habe auch DSL und benutze auf dem Server (XP) Winroute. Wenn ich versuche den MTU-Wert herauszubekommen, dann bekomm ich bei 1452 "Zeitüberschreitung der Anforderung" und bei 1453 "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt" gesagt. Habe jetzt wirklich schon alles ausprobiert ... alle Tools ... alle Vorschläge hier .... alles. Wenn ich "www-proxy.t-online.de : 80" eingebe, dann kann ich zwar per HTTP drauf zugreifen, aber nicht meine Mails bei gmx.de abrufen. Das muss doch irgendwie zu regeln sein oder? Gruß Marcel Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 16:52 Uhr von skywalker265 editiert.
|
|
|
||
07.12.2002, 21:39
Marquis
zu Gast
|
Ich habe genau das gleiche Problem wie skywalker, alles funzt, nur nicht die pop3 email Abfrage bei gmx. Wer weiß Rat?
MfG Marquis |
|
|
||
07.12.2002, 22:24
Moderator
Hatte heute dasselbe Problem mit einem Linuxrouter. Als Client(win2k) und die DSLKarte im Linuxrechner auf MTU 1492 eingestellt waren funktionierte es problemlos.
Der Ping -f -l 1492 .... liefert mir nachwievor ein anderes Ergebnis, jedoch funktioniert der Abruf per Mail-Client, als auch der Webseitenaufruf. dies erklärt sich evtl dadurch, daß der Server mit ICMP-Paketen anders verfährt als mit einem TCP-Paket. Öfters mal versuchen, auch wenn der Ping-Versuch negativ ist. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.12.2002, 20:29
bjay
zu Gast
|
Ich hab nen WinXpProof Server (ISDN) und einen win98se client... nur der client kein kein GMx u.s.w ereichen unter Xp schon!
Was sall ich machen Bidde schritt für schritt! Oder wie kann man den MTu wert einstellen geht das mit ISDN denn auch ! PLS Help! Ciao |
|
|
||
Zitat
Yo, dein Tip hat mir gut weitergeholfen(hab schon alle Trialversionen von Routingprogrammen installiert, die es gibt:-)). Aber bei Fritz!webDSL hats einfach so gefunzt. Egal.
Mein Problem im Moment ist, dass ich mit Outlook Express immer noch nicht GMX connecten kann. Er sieht zwar, wieviele Nachrichten auf dem Server sind, sagt dann aber, daß GMX innerhalb von 60 sec. nicht geantwortet hat. An GMX liegts nicht, habs schon mit web.de probiert, und es geht.
Danke.