Manche Seiten nicht erreichbar ... Teil II

#0
04.12.2002, 14:22
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Sorry, dass ich damit einen neuen Thread aufmache, aber ich weiss wirklich keine andere Lösung außer eure Hilfe!

Ich habe jetzt schon alles durchprobiert, aber leider ohne Erfolg!!

Also ich habe auch DSL und benutze auf dem Server (WinXP) Winroute.

Wenn ich versuche den MTU-Wert herauszubekommen, dann bekomm ich bei 1452 "Zeitüberschreitung der Anforderung" und bei 1453 "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt" gesagt.

Habe jetzt wirklich schon alles ausprobiert ... alle Tools ... alle Vorschläge hier .... alles.
Wenn ich "www-proxy.t-online.de : 80" eingebe, dann kann ich zwar per HTTP drauf zugreifen, aber nicht meine Mails bei gmx.de abrufen.

Das muss doch irgendwie zu regeln sein oder?

Alter Thread: http://board.protecus.de/t505.htm

Gruß Marcel
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 14:40
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2

Zitat


...
Habe jetzt wirklich schon alles ausprobiert ... alle Tools ... alle Vorschläge hier .... alles.
...


Und dann glaubst du noch, dass dir hier jemand helfen kann? ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 15:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Ja ich hoffe es sehr!

Ich habe wirklich keine Ahnung woran es legen könnte.
Ich habe schön ab und zu Netze in dem Stil eingerichtet und noch nie hatte ich das Problem!

Unser Netz wird durch einen 10 MBit Hub vereint.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an dem liegen könnte.

Im Netzwerk sind als Betriebssysteme Win98SE, WinXp, Win2k

Gruß Marcel
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 15:39
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#4

Zitat

Ich habe bei der Internetverbindungsfreigabe Probleme, einige Internetseiten an den Clients zu sehen bzw. E-Mails mit Attachments zu verschicken. Woran liegt das?

Das ist ein bekanntes Problem, das durch den PPPoE-Treiber verursacht wird. Es bestehen dann sogenannte MTU-Probleme an den Clients (, den PCs, die Internet über die Internetverbindungsfreigabe mitbenutzen). Benutzen Sie am besten RasPPPoE von R. Schlabbach und nicht z.B. den Engeltreiber. Unter Windows XP sollten Sie die eingebaute PPPoE-Unterstützung (WAN-Miniport (PPPOE)) nicht benutzen sondern RasPPPoE, den Sie hier unter den Downloads finden.

http://adsl-support0.de/adsl.html

innerhalb von 1-2 min gefunden


mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 16:07 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 17:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 hmm, würde das ja gerne ausprobieren, aber wie kann ich den PPPoe Treiber den Windows XP mitliefert deinstallieren um den RasPPPoE zu installieren?
Die Beschreibung die dabei liegt ist auf englisch und nicht gerade schlüssig für mich.

Marcel
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 19:24
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#6 Netzwerkverbindungen->deine_netzwerkarte_meist_lan->pppoe treiber deinstallieren

RasPPPoE installieren

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 19:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#7 ja das dachte ich auch. Aber dort ist kein PPPoE-Treiber installiert.

Aber ich habe den T-DSL Treiber installiert und der nutzt PPPoE.

Ich kann nämlich den RasPPPoE nicht installieren *seufz*
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 19:51
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#8 wenn du es manuell installiert hast, könnte es unter Systemsteuerung->Software stehen
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 21:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#9 ES GEHT WIEDER ;))

Also es lag wohl wirklich an dem PPPoE Treiber von WinXP!!

Ich habe ihn deinstalliert und dann den RasPPPoE Treiber von http://www.raspppoe.com/ heruntergeladen und installiert.

Alles läuft perfekt.

Nochmals vielen Dank!
Ihr seid echt ein super Board.

Herzliche Grüße,
Marcel
Seitenanfang Seitenende
04.12.2002, 21:36
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#10 Hey Danke

Danke fürs Lob und die Antwort das es wieder geht ;))

Freut mich dermassen ...

gibt nur wenige die zurückschreiben "es funzt wieder"

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
05.12.2002, 08:33
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#11 Ich schreibe immer, dass es wieder geht ;)

Hätte ich nicht gedacht... Seitenweise Tips, und nichts hat geholfen.
Dann kommt Teil2 und zack ist alles fertig.

Applaus für poiin2000!!!
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
05.12.2002, 09:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#12 mich dem Applaus anschließ *in-die-hände-klatsch*

Eigentlich sollte es normal sein, dass man sich zurückmeldet FÜR ALLE!
Denn dann haben die andren User auch noch was davon.

Aber da spricht man leider allzu oft gegen eine Wand.

Schönen Tag
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 21:14
...neu hier
Avatar pxlstyler

Beiträge: 9
#13 Hallo !

Erst einmal vorne weg möchte ich dem Robert für seine geduldige hilfe danken und natürlich auch allen anderen hier.
so nun zu meinem problem Habe DSL und 2 Netzwerkkarten in meinem Haupt Rechner eine :Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC diese benutze ich für DSL und die 3COM 3C905TX-basiertr Ethernetadapter für die verbindung zu meinem Laptop. also die Karte ##3COM 3C905TX-basiertr Ethernetadapter## funkt. zwischen Laptop ud Rechner wunderbar und um gedreht. Aber ich kann trotz aller einstellungen nicht mit dem Laptop die internet verbindung von meinem hauptrechner nutzen. kann es sein das die ##3COM 3C905TX-basiertr Ethernetadapter## garnicht für so etwas ausgelegt ist ?

mit lieben vorweihnachlichen grüßen pxlstyler
__________
Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse.

www.pxlstyler.de
www.topdesignboerse.de
www.fresh-spirit.de
www.petersbkt.de
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2002 um 21:18 Uhr von pxlstyler editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 21:20
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#14 jeder Netzwerkkarte sollte dafür gehen
einzigste vorraussetzung

die karte von an das dslmodem geht muss cat5-kompatibel sein

achso ... tcp/ip sollte sie auch noch unterstützen, ist aber heutzutage alles standard

Was für eine Software nutz du denn zum Routen des Inets zum Lapy?
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 21:32
...neu hier
Avatar pxlstyler

Beiträge: 9
#15 ich habe xp auf dem Haupt sowie auf den laptop. ich gehe mit dem inst. T-DSL-Treiber ins netz mit der ##Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC##
und von der ##3COM 3C905TX-basiertr Ethernetadapter## gehe ich per HUB zum lapy also anpingen kann ich mich vom lapy zum rechner und das war leider schon alles *seufz*



gruß pxlstyler
__________
Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse.

www.pxlstyler.de
www.topdesignboerse.de
www.fresh-spirit.de
www.petersbkt.de
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2002 um 08:47 Uhr von pxlstyler editiert.
Seitenanfang Seitenende