Netgear RP 614- keine Verbindung-kein Update

#0
17.06.2003, 15:09
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ihr!

Ich lese hier interessante Beiträge. Eine Antwort auf mein Problem habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann mir irgend ein Experte helfen, denn ich bin absoluter Laie:

Ich betreibe den RP614 mit zwei Rechnern (Win 98+2000)
Wenn der Win 2000 REchner ausgeschaltet ist kann ich mit dem anderen konfigurieren, surfen,,usw. d.h. alles passt.
sobald der win 2000 mit dransteckt und ich z.b. von einem der PCs aus einen Port hinzufügen will schreibt er "updating system". tja nur das dauert...z.t. 2 min. (mit dem anderen rechner ca. 5 sec.).
surfen funktioniert einwandfrei (manchmal) jedoch wenn ich mehrere Stunden nichts mache und dann mit dem win 2000 rechner ins internet will kann er nichts finden (seite kann nicht angezeigt werden). wenn ich dann ´übeer die ip mit 192...200 den router anpinge kann ich plötzlich wieder ins internet. (wiegesagt nur update funktioniert NUR vom win2000 Rechner aus nicht-der grüne haken leuchtet auf und verschwindet nicht mehr).
Ich bin bei gmx. habe den DSL 5000 Tarif und habe am router sowie bei den beiden PCs die Primäre und sekundären beiden DNS Adressen von GMX eingegeben...Tja und vielleicht noch was: Auf dem Win 2000 REchner hatte ich mal ne Firewall installiert-Ist jetzt jedoch wieder deinstalliert-hatte zuvor auch einige Probleme über netzwerkarte auf den win 2000 Rechner zuzugreifen (selbst jetz mit router-wenn ich auf netzwerk klicke schreibt er: netzw. kann nicht durchsucht werden). Normalerweise müssten ja alle einstellungen der Firewall gelöscht sein.

Ich hab echt keine Ahnung ob ich das ding zurückschicken soll oder was auch immer...wäre echt toll wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

Gruss Alex
Seitenanfang Seitenende