Netgear RP114 - Keine Verbindung mehr bei mehreren Usern

#0
11.10.2003, 20:36
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hej Leute!

Habe heute versucht ein Netzwerk über den Router Netgear RP114 für 4 PCs zu konfigurieren.
Habe dabei alle Einstellungen beibelassen und diese vom Router selbst suchen lassen (geht über T-Online DSL-flat).
Wenn ich der einzige bin, dessen Netzwerkkabel im Router steckt, dann bekomme ich eine ganz normale Verbindung, ohne Probleme.
Sobald jedoch ein Rechner mehr hinzukommt, gibt es kein Ping mehr ;) Dabei ists egal, ob der neu hinzugekommene Rechner angeschaltet ist oder nicht!

Habe schon die Firewall auf allen Rechnern ausgeschaltet und nur noch die vom Router dringelassen.
In der Suche habe ich leider nix gefunden ;)
Hat jemand ne Idee?
Seitenanfang Seitenende
13.10.2003, 23:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Hej nochmal!

Ich habe heute herausgefunden woran es lag ;-)

Der dritte Rechner, mit dem plötzlich gar nichts mehr funktionerte (auch kein IP-Ping mehr), sobald man ihn an den Router steckte, hatte irgendwelchen dämlichen Scheiss als Hintergrundprozesse! Auf dem Rechner ist XP installiert und diese besagten Prozesse gehörten wohl zu den Update- und oder Remote-Geschichten von XP. Nachdem ich die mit dem RegCleaner rausgenommen hatte funktionierte plötzlich alles wunderbar!
An der ACT/LNK Diode des Router für besagten Rechner gab es ausserdem die ganze Zeit über immer eine Art Dauerfeuer, das einfach nicht aufhörte.

Also, kein DNS-Problem, kein Firewall-Problem, kein Router-Problem, ... :-)
Vielleicht hilft es ja jemandem, der die gleichen Problem hat oder hatte -> einfach mal alle dubiosen Prozesse rausschmeissen!

Viel Erfolg!
Seitenanfang Seitenende
17.10.2003, 19:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Noch einen Nachtrag:

Es war wohl der Lovsan-Virus!

Der Prozess hiess MSBLAST.EXE und war als Microsoft-Auto-Update-Funktion ausgewiesen.
Da ich so nen Teil selber noch nie hatte, ists mir auch erst gar nicht als Virus in Verdacht gekommen - aber jetzt gehts ja wieder ;-)
Seitenanfang Seitenende