Spyware über Outlook Express??? |
||
---|---|---|
| ||
08.06.2003, 19:27
Member
||
|
||
10.06.2003, 14:55
Member
Themenstarter Beiträge: 76 |
Tja, dass für dieses Problem niemand eine Lösung weiß war leider zu erwarten.
__________ Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. |
|
|
||
10.06.2003, 15:58
Ehrenmitglied
Poste doch einfach mal ein Beispiel - am Besten eine Website!
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
10.06.2003, 20:35
Member
Würde ich gerne, aber Outlook Express öffnet sich mittlerweile auch schon wenn ich einen Text im Editor eintippe oder das Passwort für die DFÜ-Verbindung eingebe.
Und das immer und immer wieder. Besonders gerne öffnet es sich aber anscheinend wenn ich auf der Tastatur den Buchstaben "R" drücke. Allersings nicht immer. Könnte das irgend ein kleines Programm sein das mich da verarschen will?? (Diesen Text zu Tippen war wegen des oben genannten Problems die Hölle) __________ Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. |
|
|
||
10.06.2003, 21:44
Member
Also erste Anlaufstelle wäre würde ich sagen ein Online-Virenscanner.
Als nächstes würde ich mir ein Anti-Spyware Tool wie Ad-Aware oder Spybot runterladen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
11.06.2003, 02:55
Member
@asdrubael: Danke, aber habe ich alles schon probiert.
Bis auf einen popeligen Dialer (der mir dank ADSL ja egal sein kann) wurde leider nichts gefunden. Habe sogar dem IE & und Outlook Express mit Brachialgewalt in der Registry den Saft abgedreht, und gegen meine Überzeugung den Mozilla installiert Doch kaum hatte ich dies getan ging das Theater von vorne los, mit dem Unterschied das er mir jetzt andauernd den Mozilla öffnet. (Übrigens ist mir dabei aufgefallen das Mozilla das Laden der einzelnen Slices (Bilder) einer Seite anderst und eine Spur langsamer macht als der IE? Warum das???) Naja, ich werds noch mit der Systemwiederherstellung probieren und wenn das nicht hinhaut dann gibts wohl leider nur mehr eine Möglichkeit: "Format" __________ Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 03:15 Uhr von TimTaylor editiert.
|
|
|
||
11.06.2003, 15:17
Member
Problem gelöst!
Es war ein Hardwarefehler (Tastatur) Wenn ich das nächste mal meine Tastatur modde dann sollte ich die Drähte wohl etwas sorgfälltiger verlegen.... Komm ich mir jetzt dämlich vor, aber es läuft eben oft ziemlich blöd im Leben. __________ Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. |
|
|
||
11.06.2003, 21:16
Member
||
|
||
14.06.2003, 12:58
Member
hatte ein ähnliches Problem,was sich aber von alleine gelöst hat....
gruß horbar |
|
|
||
Manchmal, wenn ich in ein Formularfeld etwas reinschreibe (egal ob zum einloggen auf einer Seite oder beim MSN Messenger oder aber auch wenn ich ein SMS übers Netz schreiben will) öffnet sich automatisch Outlook Express.
Das kann sehr nerfen denn sobald ich ihn wieder geschlossen habe und weiterschreibe möchte öffnet er sich sobald ich zu schreiben beginne von neuem.
Kann es sein dass da eine Spyware am Werk ist die meine Daten per E-Mail versenden will.
Denn wenn es über Outlook Express geht, dann würde man ja praktisch meine beiden Firewalls umgehen (Zone Alarm Pro und Black ICE).
Ich habe auch keinen verdächtigen Prozess im Hintergrund ausmachen können der für das alles verantwortlich sein könnte.
Was zum Geier ist da nur los?!?
Könnt ihr mir bitte helfen?
MfG, TimTaylor