Mein PC macht keinen shutdown mehr nur noch restart

#0
08.06.2003, 01:12
Member

Beiträge: 32
#1 hallo erstmal,
hier (leider) noch ein problem, welches seit einiger zeit bei meinem pc auftritt.

wenn ich meinen pc ausschalten moechte (shutdown) und NICHT neu starten faehrt er sich trotzdem wieder hoch. es ist fast so, als ob 'er' die shutdown funktion gar nicht mehr kennt. auch wenn ich ueber 'start' 'computer ausschalten' 'ausschalten' gehe. diese option wird angezeigt aber er macht definitiv einen neustart.

egal wo wir geguckt haben - auch im bios- wir haben nichts gefunden, woran dies liegen kann.

zur zeit kann ich den pc nur noch mit dem 'knopf' vorne am gehaeuse richtig ausschalten aber das kann es ja nicht sein und tut dem pc bestimmt auch nicht gut, da ich immer den wieder hochfahrprozess unterbreche.

hat jemand auch das problem (gehabt) und kann helfen ??

zur info, ich hab xp.

ueber hilfestellung wuerde ich mich freuen. gruss silver ;)
Seitenanfang Seitenende
08.06.2003, 10:28
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.budja.com/shutdown/
Versuchs mal hiermit

Ist möglicherweiße der Powerstecker am Mainboard falsch angeschlossen?
Hatte ich auch als ich mein Pc zusammengebaut hab, dass der Pc immer hochfährt: hatte den Stecker einfach auf die falschen Pins gesetzt.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 14:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 Die Infoseite ist nicht schlecht, danke ;)

An dem Powerstecker kann es nicht gelegen haben, dort war ich nicht dran.

Habe meinen PC gestern neu aufgesetzt. Jetzt laeuft es wieder alles rund.

Danke fuer die Hilfestellung.
Gruss Silver
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: