Problem: IPCop nicht immer Online

#0
03.06.2003, 15:31
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Beiträge: 10
#1 und zwar durch die Zwangstrennung und wenn ich die Verbindung manuell Trennen und dann wieder Verbinden tue.

Ich komme dann einfach nicht mehr ins Internet.

Einstellungen

Maximale Wiederholversuche: 20
Leerlauf-Wartezeit in min (0 zum Deaktivieren): 0
Dauerhafte Verbindung: häkchen gesetzt
Dial-on-Demand-Modus: nicht gesetzt
Dial-on-Demand für DNS: nicht gesetzt
Verbinden bei IPCop-Neustart: gesetzt
ISP verlangt Zeilenrücklaufzeichen: gesetzt

IPCop zeigt aber an das und wie lange er online ist aber ich komme nicht raus!

woran kann das noch liegen?

Bitte helft mir
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03.06.2003, 16:09
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#2 Falscher Gateway? "route print" auf dem Client
Falsche IP? "ping ip-ipcop"
DNS-Server?

mach mal "ping www.t-online.de" und "ping 194.25.134.153"

mfg p2k
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03.06.2003, 16:26
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#3 meinst Du bei TCP/IP -> Eigenschaft -> Standartgateway und
Bevorzugter DNS-Server, das ich da die IP-Adresse vom IPCop angeben?, weil das hab ich!
oder meist Du im IPCop

Das ist auch so, wenn IPCop neu starte Funktioniert es wieder wunderbar
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 16:27 Uhr von benki editiert.
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03.06.2003, 16:28
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#4 meinst Du bei TCP/IP -> Eigenschaft -> Standardgateway <== Genau das ;;) (sollte die IP des Routers sein

Bevorzugter DNS-Server, das ich da die IP-Adresse vom IPCop angebe <== Kannst du machen, dann sollte aber IPcop echte DNS-Server eingetragen haben

Das ist auch so, wenn IPCop neu starte Funktioniert es wieder wunderbar <== Wann treten die Probleme auf?

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03.06.2003, 17:28
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#5 wie kann ich IPCop als echten DNS-Server eintragen?

ansonsten habe ich alles so eingestellt gehabt.

Propleme treten auf:

Nach dem ich IPCop gestartet habe funktioniert alles

sprich: --> ich kann ins Internet
--> DynDNS wird erfolgreich upgedatet usw.

aber:

nach Zwangstrennung

und aus Webfrontend Menü Startseite, erst Trennen und danach Verbinden anklicke.

bei beiden aktionen zeigt er an, daß er Verbunden ist, seit wann er Verbunden ist und DynDNS schreibt er in Log das fehler beim Update gab.
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 17:32 Uhr von benki editiert.
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04.06.2003, 13:37
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#6 OK, ich Danke für die schnellen Antworten auch wenn ich dieses Problem noch nicht lösen konnte.

falls doch noch jemanden etwas dazu einfällt oder das selbe Problem hatte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 13:41 Uhr von benki editiert.
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04.06.2003, 23:06
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#7 Gleiches Problem wie oben, habe folgendes versucht:
ein skript das die inet verbindung überprüft und je nach ergebnis,
das netzwerkinterface neu startet:

#!/bin/sh

ping -c1 `netstat -rn | grep ^0.0.0.0 | awk '{print $2}'`

if [ "$?" != "0" ] ; then
/etc/rc.d/rc.netaddress.down
/etc/rc.d/rc.netaddress.up
fi

versuch ich das skript auszuführen, hat das das ergebnis:

root@skyfw:/usr/local/sbin # ./checkconnect
bash: ./checkconnect: bad interpreter: No such file or directory

mach ich was falsch? Denkfehler?

Martin
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 23:32 Uhr von sky_two editiert.
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05.06.2003, 11:53
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#8 kann die Dateien nicht in dem Verzeichnis finden!
kann mir jemand sagen wo sich diese befinden dann Funktioniert es vielleicht?

oder was ganz anderes! ich habe zwei gleiche Netzwerkkarten, kann das daran liegen?
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05.06.2003, 12:19
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#9 An der Anzahl der Lan Karten liegt es sicherlich nicht
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05.06.2003, 15:49
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Beiträge: 10
#10 hast Du VPN aktiv wenn ja mal deaktivieren und nochmal probieren nur schade das wollte ich eigentlich nutzen
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