Router immer Online ?

26.08.2005, 08:28
Member

#1 Hallo,

habe mir W-Lan eingerichtet und es läuft auch alles soweit. meine Frage ist ob der router die ganze Zeit Online ist auch wenn der rechner aus ist ?? Und wenn ja wo kann ich das einstellen das dies nicht so ist... ??

Gruß Jordan
Seitenanfang Seitenende
26.08.2005, 09:48
Member

Zitat

ob der router die ganze Zeit Online ist
Das läßt sich im Routermenü einstellen. Die Bezeichnung für den Menüpunkt ist je nach Routertyp unterschiedlich. Entweder steht es im Klartext "Internetverbindung nach ... min. Leerlauf trennen" oder der Punkt heißt "Idle Timeout".
Falls du einen Volumentarif hast ist zu empfehlen den Router bei Nichtnutzung vom Strom zu trennen. Denn Leerlauf des Routers bedeutet nicht, dass du nichts tust, sondern dass auch aus dem WEB keine Anfragen am Router eintreffen.
Gerade bei der Nutzung von Tauschbörsen treffen auch nach Ausschalten des PC noch UDP-Pakete an deinem Router an und verursachen somit Traffic.
26.08.2005, 13:49
Member

Themenstarter

#3 Hallo,

habe zum Glück keinen Volumentarif....

Habe schonmal im Menü geguckt : das steht einmal das:

Connect on Demand: Max Idle Time:______ Min.

oder

Keep Alive: Redial Period _____ Sec.

eins von den beiden kann nur benutzt werden....
Seitenanfang Seitenende
26.08.2005, 15:04
Member

Zitat

Connect on Demand: Max Idle Time:______ Min.
zu Deutsch:
Verbindung auf Anforderung: Max. Leerlaufzeit:_____Min.
Wenn du hier 5 Minuten einträgst, wird die Verbindung nach 5 Minuten ohne Traffic unterbrochen. Wünscht du keinen Abbruch (Flat Rate) 0 eintragen.

Zitat

Keep Alive: Redial Period _____ Sec.
Sinngemäß:
Um Verbindung aufrecht zu halten Wiedereinwahperiode ____Sec.
Bei abgebrochener Verbindung wird versucht nach eingegebenem Sekundenwert neu einzuwählen.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: