Automatische Einwahl Sinus 130 DSL

#0
03.06.2003, 11:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

ich habe Probleme mit der automatischen Einwahl des Sinus 130 DSL. Beim morgendlichen ersten Starten bzw. wenn ich lange keinen Onlinezugriff hatte funktioniert die automatische Einwahl nicht mehr.

Ich muss dann via IE die Router IP aufrufen, das Password eingeben und den Assistenten starten. Ohne das irgendwelche Änderungen der Zugangsdaten von 1und1 durchgeführt werden, beende ich dann den Assistenten und die Telekom Startseite wird aufgerufen, d.h. die Verbindung steht. Falls dann zwischendurch wieder eine Online-Verbindung benötigt wird, funktioniert die automatische Verbindung einwandfrei.

Die Einstellungen sind wohl demnach alle richtig, sonst würde es eine Fehlermeldung bei der Anmeldung geben. Die Sinus 130 habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, die aktuelle Firmware geflasht, den Router nach Telekom-Vorschrift "resettet".

Jetzt schreibt mir die Telekom folgendes:

"Ab der Firmware Version 1.03 ist es so gewollt, dass Sie
nach einem Neustart die erste Anwahl manuell ausfuehren
muessen. Dies ist als Diebstahlsicherung eingebaut worden.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Deutsche Telekom AG"

Frage an alle Sinus 130 DSL-Besitzer: Ist das bei euch auch so, dass man nach dem morgendlichen Start die Verbindung manuell herstellen muss????
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 11:15 Uhr von snoopydata editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 12:40
Member

Beiträge: 50
#2 Hi,

das ist eigentlich nur so, wenn der Router vom Strom getrennt wurde. Der sogenannte "Diebstahlschutz".

cu erbze
Seitenanfang Seitenende
03.07.2003, 12:04
...neu hier

Beiträge: 3
#3 hy..

habe deine Frage mit grossem Interesse gelesen, denn auch ich habe seit einem Flash des 130 DSL das gleiche Problem (manuelle Einwahl)

Hast Du das inzwischen irgendwie gelöst ?
Bzw. wo bekommt mann eine Version vor 1.03 her ? (habe 1.04 !)

Wer noch irgend ´ne Ahnung hat bitte mailen:

mmw2808@t-online.de


tschau

Miwa
Seitenanfang Seitenende
06.07.2003, 03:23
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Hallo!

Habe das Problem nicht. Habe Version 1.03!

Cu
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 09:14
...neu hier

Beiträge: 3
#5

Zitat

snoopydata postete
[i]Hi,

Hy !

habe inzwischen von der Telekom direkt die alte Auslieferversion 1.01 bekommen (1.02 gab es nie)
Habe mal eben upgedatet und siehe da alles beim alten !

Also DSL Modem einschalten und nach einigen Sekunde bin ich ONLINe ohne dies blöde Anmeldeprozedur.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zu der aktuellen Version ?
Weil die restliche Einstellerei ist mir eh zu stressig!

Also wenn Du von mir die 1.01 zugemailt haben willst gib mir unter meiner email Bescheid.

Wer noch ?

Gruss

Miwa
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 09:17 Uhr von Miwa editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 09:18
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Hy !

habe inzwischen von der Telekom direkt die alte Auslieferversion 1.01 bekommen (1.02 gab es nie)
Habe mal eben upgedatet und siehe da alles beim alten !

Also DSL Modem einschalten und nach einigen Sekunde bin ich ONLINe ohne dies blöde Anmeldeprozedur.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zu der aktuellen Version ?
Weil die restliche Einstellerei ist mir eh zu stressig!

Also wenn Du von mir die 1.01 zugemailt haben willst gib mir unter meiner email Bescheid.

Wer noch ?

Gruss

Miwa
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 12:38
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Hallo Miwa,

ich habe auch diese Einwahlproblem - es macht mich WAHNSINNIG, da ich den Router meist ausstecke, wenn ich länger nicht zuhause bin.

Ist es mit der neuen (alten) Firmware besser?

Bitte schicke mir die aktuelle Firmware per email:

toystore@freespeed.de
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 21:57
...neu hier

Beiträge: 5
#8 Hi .. ich habe das Problem nur ab und zu ... aber die Versio 1.3 ...
ist das Problem mit der "alten" 1.1 wirklich gelöst?

Gruß Easy
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2003 um 22:00 Uhr von Easy74 editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 00:06
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Hallo,

also, die alte Firmware scheint zu funzen.
Es scheint, dass der Router das An- Ausstecken eigentlich gar nicht mag.
Ich habe alles korret installiert lt. Anleitung, alte Firmware daruf und den IE Explorer (Vers.6) richtig eingestellt.

Trotzdem passiert es, dass wenn ich den Router austecke, wieder einstecke der Browser mit "Webseite nicht gefunden" hochkommt.
Die gelbe Lampe des Routers geht und geht nicht an.

Ich habe das unter Win98SE und unter WinME probiert. Gleicher Effekt. Ist die Hardware defekt, ist es einfach nur Schrott oder ist das alles so ganz normal?

Muss die gelbe Lampe immer an sein? (Meine sollte nach 10 min. auflegen, was sie auch tut). Bleibt der Router am Stromnetz, kann ich mit dem Browser auch wieder ohne Probs ins Internet.

W.g. nur Zwangstrennung durch Steckerziehen mag er nciht.

Gruss
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 00:08 Uhr von FredM editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 09:37
Member

Beiträge: 50
#10 Hi,

das Problem ist folgendes:
wird der Router am Strom angeschlossen, versucht er sofort zu connecten (also mit Benutzernamen, Passwort usw.), wenn es denn entsprechend konfiguriert ist. Das Modem da drin ist aber noch nicht synchronisiert, so dass keine Verbindung zustande kommen kann. Der Router versucht noch ein paar mal zu connecten (wie oft genau weiß ich im Moment nicht) und gibt dann auf. Ist das Modem irgendwann synchronisiert, versucht er es dann nicht mehr. Dann muss man evtl. manuell connecten.
Vielleicht kommt da nochmal eine neue Firmware, aber derzeit lässt sich das nicht ändern, wenn man den Router vom Strom trennt. Das ist der Nachteil, wenn man Modem und Router in einem Gerät hat.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 19:27
...neu hier

Beiträge: 2
#11 ich habe auch das problem, das nach dem neustart des pcs der router sich nicht automatisch einwählt. war kann mir helfen?

cu
markus oeder
technik@imperium.de
www.chauvi-seite.de
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 14:52
...neu hier

Beiträge: 9
#12 Hi Miwa,
ich möchte die verschiedenen firmwares mal testen, hast du nur die 1.01?
hab selbst 1.03.
auf der t-online seite hab ich zwar 1.04 gefunden, aber nach dem entpacken kann ich die datei nicht öffnen (unbekannter dateityp).
schick mir doch bitte mal die 1.01 und wenn du hast auch die 1.04, ja?
troepfelchen@gmx.net
thx

bis denne...
Seitenanfang Seitenende
18.08.2003, 17:26
...neu hier

Beiträge: 2
#13 hi,

habe das gleiche problem mit v1.04. abhilfe schafft ein irgeindein ping x.x.x.x.
schon wacht das ding auf und man kann arbeiten ...

viel erfolg!
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 18:13
...neu hier

Beiträge: 4
#14 Hallo auch,

es begab sich zu einer Zeit, nämlich heute, das ich updatete meine Firmware von 1.01 auf 1.04 (ich Idiot)
Natürlich hatte ich die selben Einwahl-Probleme, machte aber auch die Erfahrung wie Presswurscht: Auf ein PING [url] reagierte das Ding nicht, wohl aber auf PING [ip].
Das mit dem "Diebstahlschutz" wollte ich nicht glauben, das sah mir mehr nach DNS-Problem aus.
Eine Recherche ergab, das "geheime" Konfig-Seiten existieren (http://13822.rapidforum.com/topic=101283810275&startid=1)
Nachdem ich unter /setup_dns.stm zwei Einträge gemacht habe, habe ich keine Probleme mehr.

einen lieben Gruss

de Marco

PS: Wo der Vorteil von 1.04 liegt, weiss ich auch noch nicht.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 18:30
...neu hier

Beiträge: 2
#15 elche einträge hast du denn vorgenommen?
cu
limes
Seitenanfang Seitenende